Ich war schon länger auf der Suche nach einer stabilen Halterung meines Navis am 12mm Querrohr des GS-Lenkers.
Es gibt da schöne, gefräste Sachen aus dem Zubehör, aber die dort aufgerufenen Preise haben mir nicht gefallen.
Neulich bin ich in einem anderen Forum auf dieses Teil gestoßen:

Das passt an allen Navihalterungen, die einen Bohrungsabstand haben für die standardisierte RAM-Mount Halterung wie hier:

In meinem Fall habe ich die Halterung des Garmin 276cx befestigt (Baugleich Montana und Monterra), der große Lochabstand liegt übrigend quer.
Falls das bei Euch passen sollte, das ist superstabil, die an sich gute RAM-Mount Kugelbefestigung ist dagegen Wackelkram.
Achja, die Bezugsquelle: BMW
Nennt sich Klemmstück und besteht aus den Teilen 65 90 8 563 858
sowie 65 90 8 525 238 und die kosten zusammen 5,65€ Netto.
Die M4 Schrauben und Muttern dazu müsst Ihr Euch dann noch beschaffen.
Es gibt da schöne, gefräste Sachen aus dem Zubehör, aber die dort aufgerufenen Preise haben mir nicht gefallen.
Neulich bin ich in einem anderen Forum auf dieses Teil gestoßen:

Das passt an allen Navihalterungen, die einen Bohrungsabstand haben für die standardisierte RAM-Mount Halterung wie hier:

In meinem Fall habe ich die Halterung des Garmin 276cx befestigt (Baugleich Montana und Monterra), der große Lochabstand liegt übrigend quer.
Falls das bei Euch passen sollte, das ist superstabil, die an sich gute RAM-Mount Kugelbefestigung ist dagegen Wackelkram.
Achja, die Bezugsquelle: BMW
Nennt sich Klemmstück und besteht aus den Teilen 65 90 8 563 858
sowie 65 90 8 525 238 und die kosten zusammen 5,65€ Netto.
Die M4 Schrauben und Muttern dazu müsst Ihr Euch dann noch beschaffen.