hallo,
(erst mal: neu hier, hoffe also ich mach nicht gleich Fehler. Gibt natürlich viele ähnliche Fragen, hab ich nichts genau Treffendes gefunden)
die 100GS Bj.89 stand 2 Monate ungenutzt auf der Strasse.
bei Druck auf den Anlasserknopf passiert: nichts.
- Killschalter killt
- Anlasserknopf auch heile, beim Drücken liegen dann 12.8V Spannung an.
- am Anlasserrelais (neu, direkt von BMW) liegt einmal Spannung an (30), beim Drücken des Anlasserknopf kommt auch auf (85) die Spannung an. Ich nehme an das passt dann.
Nur: müsste das Relais nicht Klacken, tut es nicht. Auch sonst passiert nichts.
Der Anlasser selber ist halbwegs neu, daran sollte es auch nicht liegen.
Gestern dann mal angeschoben, läuft auch nur auf einem Zylinder (links). Ob das nun einen Zusammenhang hat, weiß ich natürlich nicht.
Jemand einen Tipp, wie man da halbwegs systematisch weiterkommt. Bin nicht gerade Elektrikexperte.
Danke vorab
(erst mal: neu hier, hoffe also ich mach nicht gleich Fehler. Gibt natürlich viele ähnliche Fragen, hab ich nichts genau Treffendes gefunden)
die 100GS Bj.89 stand 2 Monate ungenutzt auf der Strasse.
bei Druck auf den Anlasserknopf passiert: nichts.
- Killschalter killt
- Anlasserknopf auch heile, beim Drücken liegen dann 12.8V Spannung an.
- am Anlasserrelais (neu, direkt von BMW) liegt einmal Spannung an (30), beim Drücken des Anlasserknopf kommt auch auf (85) die Spannung an. Ich nehme an das passt dann.
Nur: müsste das Relais nicht Klacken, tut es nicht. Auch sonst passiert nichts.
Der Anlasser selber ist halbwegs neu, daran sollte es auch nicht liegen.
Gestern dann mal angeschoben, läuft auch nur auf einem Zylinder (links). Ob das nun einen Zusammenhang hat, weiß ich natürlich nicht.
Jemand einen Tipp, wie man da halbwegs systematisch weiterkommt. Bin nicht gerade Elektrikexperte.
Danke vorab