JIMCAT
Urgestein
Könnt ihr nicht mal so einen Prüfstand auf dem Boku aufbauen?
Dann kommen vielleicht auch wieder ein paar mehr Leute mit ihren "fliegenden Kisten".
Gruß
Klaus![]()
Und Taschentücher zum reinheulen nicht vergessen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnt ihr nicht mal so einen Prüfstand auf dem Boku aufbauen?
Dann kommen vielleicht auch wieder ein paar mehr Leute mit ihren "fliegenden Kisten".
Gruß
Klaus![]()
Und Taschentücher zum reinheulen nicht vergessen.
...Nur wenn ich eine vorher nachher Messung mache, oder auch Einstellungen mit dem Betreiber, warum sollte er für eine schöne Kurve sorgen!? Klar kann es sein, aber warum.
Weil,
wenn er die Eingangsmessung (vielleicht kommst du ja wieder) nach unten "rechnet",
er sich mit dem (evtl. empfohlenen) Tuning leichter tut
Gruß Holger
Und Taschentücher zum reinheulen nicht vergessen.![]()
Vor allem für die Besitzer der ganzen 70 PS Serien RSen und RT´s ....![]()
Hallo,
die Leistungsmessung auf einem Prüfstand der über die Massenträgheit die Leistung errechnet ist eigentlich nur für Vollgas => max. Leistung geeignet.
. . .
Wichtig ist für mich alleine der Drehmomentverlauf zwischen 2000 bis 5000 U/min., das reicht für das Landstraßentempo allemal.
Gruß
Walter
Ich empfehle darum zur Eliminierung des Meßfehlers mindestens an 20 verschiedenen Prüfständen Messungen durchzuführen
50PS an der Welle dürften um die 43 am Hinterrad sein.
Meine 40,4 sind angeblich 47 am Motor.
Willy
Hm, wird etwas weniger sein. Sind es nicht um die 15PS, die sich zwischen Motorausgang und Hinterrad verpixxx?
Stephan
50PS an der Welle dürften um die 43 am Hinterrad sein.
Meine 40,4 sind angeblich 47 am Motor.
Hm, wird etwas weniger sein. Sind es nicht um die 15PS, die sich zwischen Motorausgang und Hinterrad verpixxx?
Hallo! Ich habe mal vor Jahren bei der Firma Papmahl (Dieseltuner mit gutem Ruf) ein Wohnmobil "tunen" lassen. Vor dem Umbau ging es (mit mir als Fahrer) auf die "hauseigene" Teststrecke, irgendwo im Nirgendwo. Auf Kommando gab ich dann am Berg Vollgas, um dann am Gipfel die erreichte Geschwindigkeit am Tacho abzulesen. Nach dem Umbau des Fahrzeuges erneut die gleiche Prozedur. Das Ergebnis war mehr als überzeugend, da brauchte es keinen Prüfstand! Ob die versprochenen ca. 30 Mehr-PS tatsächlich vorhanden waren, habe ich nie gemessen. Leistung gut, Verbrauch geringer und über 100 000 km keine Probleme. Wenn es also um reine vorher/nachher-Vergleiche geht, reicht wohl auch ein Berg!
Herzliche Grüße Michael
Vor allem für die Besitzer der ganzen 70 PS Serien RSen und RT´s ....![]()
Hallo,
meine hat es geschafft #18.
Wie lautet der meistgehörte Spruch eines Tuners? Serienleistung ist erreicht !
Gruß
Walter
@Mauli,
was willst du uns damit sagen![]()
ich denke er wollte mir sagen, dass ich eine Fehler in der Bildbearbeitung gemacht habe und er ohne erhebliche Verrenkungen mein Diagramm nicht lesen kann und es deshalb für mich, weil ich zu dusselich bin, um 90° gedreht hat.....![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen