Hallo, ich brauche mal wieder dringend Eure Fachkenntnis:
R100R: Ich muss das dünne Rohr zum Ölkühler ( d ca. 12 mm) ausbauen, da die Stellung der Einkerbungen bei meiner letzten Montage nicht gepasst haben und der Ölkühler somit fast kalt blieb; Leider habe ich das Rohr mit Locktite mittelfest vorsichtig eingeklabt - und das hält wie sau!
Ich habe zunächst mit Vorsicht versucht das Rohr gegen den Uhrzeigersinn zu lösen; nix; nur das Material neben der Nut aufgebogen; also mit Wärme (Industrieföhn) von der Ölfilterdeckelseite & Grip - Zange probiert; immer noch nix; Also auch mit deinem Schraubenausdrehwerkzeug probiert - das Rohr spaltet sich - bewegt sich aber kein Grad;
Entsprechend suche ich nach einer praktikablen Lösung des Problems - wenn möglich, ohne den Motor auszubauen / zu zerlegen (hoffentlich!!)
Das Rohr ist schon so verdengelt, dass es auf jeden Fall raus muss!
Helfende Ideen werden gerne angenommen!!
Andreas
R100R: Ich muss das dünne Rohr zum Ölkühler ( d ca. 12 mm) ausbauen, da die Stellung der Einkerbungen bei meiner letzten Montage nicht gepasst haben und der Ölkühler somit fast kalt blieb; Leider habe ich das Rohr mit Locktite mittelfest vorsichtig eingeklabt - und das hält wie sau!
Ich habe zunächst mit Vorsicht versucht das Rohr gegen den Uhrzeigersinn zu lösen; nix; nur das Material neben der Nut aufgebogen; also mit Wärme (Industrieföhn) von der Ölfilterdeckelseite & Grip - Zange probiert; immer noch nix; Also auch mit deinem Schraubenausdrehwerkzeug probiert - das Rohr spaltet sich - bewegt sich aber kein Grad;
Entsprechend suche ich nach einer praktikablen Lösung des Problems - wenn möglich, ohne den Motor auszubauen / zu zerlegen (hoffentlich!!)
Das Rohr ist schon so verdengelt, dass es auf jeden Fall raus muss!
Helfende Ideen werden gerne angenommen!!
Andreas
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