Gotteskind
Teilnehmer
- Seit
- 03. Nov. 2020
- Beiträge
- 72
Hallo,
habe gerade meine alte 100 S restauriert und nun das erste mal angelassen. Sie lief eigentlich sofort an und relativ ruhig. Ich stellte noch kurz im Stand die Vergaser ein ,drehte leicht am Gas ,reagierte alles sehr gut. Als ich das gelungene Werk stolz meiner Frau vorführen wollte entdeckte sie eine Öllache unter dem Motor. Am Ölfilterdeckel hatte sich die Dreiecksdichtung durchgedrückt und das Öl den Weg nach Außen gefunden. Der Ölfilter sah danach entspr. aus. Total zerdrückt. Es war ein Zubehörfilter non Polo. Das Bypaßventil im Ölfiltergehäuse habe ich mit einem langen Schraubenzieher auf die Kugel gedrückt. Erst schwer, dann mit einem Klack nun läßt sich die Kugel leicht betätigen.
habe gerade meine alte 100 S restauriert und nun das erste mal angelassen. Sie lief eigentlich sofort an und relativ ruhig. Ich stellte noch kurz im Stand die Vergaser ein ,drehte leicht am Gas ,reagierte alles sehr gut. Als ich das gelungene Werk stolz meiner Frau vorführen wollte entdeckte sie eine Öllache unter dem Motor. Am Ölfilterdeckel hatte sich die Dreiecksdichtung durchgedrückt und das Öl den Weg nach Außen gefunden. Der Ölfilter sah danach entspr. aus. Total zerdrückt. Es war ein Zubehörfilter non Polo. Das Bypaßventil im Ölfiltergehäuse habe ich mit einem langen Schraubenzieher auf die Kugel gedrückt. Erst schwer, dann mit einem Klack nun läßt sich die Kugel leicht betätigen.