Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich fährt man die meiste Zeit mit fast geschlossener Drosselklappe und dann geht der Schieber auch nicht weit hoch. Dabei wird er hauptsächlich an der Seite geführt.Was mich allerdings wundert ist, dass der Verschleiss seitlich ist.
Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich fährt man die meiste Zeit mit fast geschlossener Drosselklappe und dann geht der Schieber auch nicht weit hoch. Dabei wird er hauptsächlich an der Seite geführt.
Hallo zusammen
so schlimm - siehe Bild - habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Voerst habe ich die Stelle mal mit Schleifflies abgeschliffen und den Kolben wieder eingebaut.
Welche Gedanken muss ich mir machen?
Danke & Grüße
Eckhard
Tja, Eckhard: das war wohl neulich beim lustigen Tiefsandwühlen in der Sahara...Hallo zusammen
so schlimm - siehe Bild - habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Voerst habe ich die Stelle mal mit Schleifflies abgeschliffen und den Kolben wieder eingebaut.
Welche Gedanken muss ich mir machen?
Danke & Grüße
Eckhard
@EckhardHi Gerd,
jetzt hast du mich auf etwas aufmerksam gemacht, was ich nicht beachtet habe, oder nicht mehr weiß...
Möglicherweise täuscht das aber auf dem Foto. Ich stelle dazu nochmal zwei Bilder vom selben Kolben ein.
Trotzdem werde ich die Kolben noch ein 2. mal rausnehmen und mir auch die Nadeln anschauen. Synchronisiert habe ich eh noch nicht.
Bei der ersten "Nacharbeit" habe ich mir die Führungen angeschaut. So schlimm wie die von Gerhard gezeigten siehen sie nicht aus - siehe Bilder.
Ich werde berichten.
Eckhard
Dann wär's ja auch wurscht (oder sogar besser? - simplify your life...
Fahr- bzw. Motorlauftechnisch habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Durchmesser Kolben versus Vergaserwand?Meine R100GS - Bilder siehe oben - hat jetzt ca. 36.000 km runter, Produktion 6.12.1993
@hg_filderDurchmesser Kolben versus Vergaserwand?
Hans
Das müssen dir die Profis sagen. Bei der letzten 40er Vergasern wurden Dichtringe am Kolben verbaut, um das klappern zu vermeiden. Was ich nicht weis, ist, ob durch unterschiedliche Ausdehnung bei hohen Temperaturen es zu Berührungen kommen kann (oder ob die Kolbenführung durch den Deckelsteg verschleißen kann).Ohne jetzt irgendwelche Tabellen zu wälzen, vermutlich eine Spielpassung im Bereich größer h10. Eine Berührung der Bauteile sollte aber nicht stattfinden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen