Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ein völlig sinnloses Gerät?
Kommt aufs Glaubensbekenntnis an:
Für Techniker sinnlos, für Esoteriker ein Heilsbringer.
Zitat Megapulse: "und auch tot geglaubte Batterien werden dadurch wieder einsatzfähig gemacht"
Passt irgendwie zur Osterwoche.
Darf der mit dem 2 Ventiler Aufkleber Werbung machen?
Manfred
Nach ungefähr 1/3 der Anzeige kommt der Aufkleber am Regler
Manfred
Manfred
Nöö. Die Autobatterie hielt 17 Jahre durch.
Manfred
Ohne das Ding hätte die Batterie 22 Jahre gehalten.
![]()
Hi
Langsam mit den jungen Pferden.
Die Theorie hinter dem Gerät ist schon sinnvoll. Jede Kristallstruktur hat eine Resonanzfrequenz und dieses Gerät pulst (angeblich) auf genau der Resonanzfrequenz von Bleisulfatkristallen (ich meine im Bereich von 23MHz oder 23KHz?) damit werden die aufgebrochen.
Soweit die Theorie. In wie weit das tatsächlich dann die Sulfatierung der Batterie verhindert? Keine Ahnung, aber unlogisch scheint der Ansatz nicht zu sein.
mfg GS_man
Hi
Langsam mit den jungen Pferden.
Die Theorie hinter dem Gerät ist schon sinnvoll. Jede Kristallstruktur hat eine Resonanzfrequenz und dieses Gerät pulst (angeblich) auf genau der Resonanzfrequenz von Bleisulfatkristallen (ich meine im Bereich von 23MHz oder 23KHz?) damit werden die aufgebrochen.
Soweit die Theorie. In wie weit das tatsächlich dann die Sulfatierung der Batterie verhindert? Keine Ahnung, aber unlogisch scheint der Ansatz nicht zu sein.
mfg GS_man
Manfred
Soweit die Theorie.
Himmelschreiender Blödsinn! Das Bleisulfat muss elektrochemisch in Bleidioxid und metallisches Blei zerlegt werden. Das funktioniert bekanntermaßen mit Gleichspannung. Auch wenn ich eine Gleichspannung pulse (aus- und einschalte) bleibt ihre elektrochemische Wirkung gleich. Damit gibt es keine Resonanz, die irgendetwas "aufbricht".
Die Bildung von Bleisulfat ist die ganz normale Entladereaktion einer Pb-Batterie und die oben erwähnte Umwandlung bei der Aufladung auch. Warum sollte für die normale Aufladung, die auch eine Desulfatierung ist, eine kontinuierliche Gleichspannung genügen? (Was niemand bei klarem Verstand anzweifelt)
Ein nachvollziehbarer Grund die Gleichspannung zu pulsen wäre eine hohe Leistung der Quelle. Wie ein Mikrowellenherde regelt man dann die Leistung durch Ausschaltphasen.
Moep!
Chemie 6 setzen!
Du magst ja mit Deiner Reaktionsgleichung recht haben... nur solltest Du dannauch wissen, dass das nur dann funktioniert wenn das Bleisulfat in Lösung ist. Nicht wenn das Bleisulfat anfängt auszukristallisieren. ..
Kristalle verhärten, veringern die reagierende Oberfläche und fällen aus im Schwefelakku (unten Schlamm). Ansonsten - nach seiner Theorie- würde ein Blei-Säure-Akku ewig leben.
Ruhe jetzt!
Mit Akademikerausbildung zu protzen ist peinlich und Streit mit persönlichen Angriffen geht gar nicht.
Wenn das so weitergeht, hat es Konsequenzen.
Ich hatte doch nur eine banale Frage gestellt.![]()
Trockne deine Tränen, du warst nicht gemeint.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen