RTFM, Willy. Schau mal ins Handschuhfach!
Wenn RTFM die Bedienungsanleitung ist, dann wäre es natürlich sinnvoll gewesen dort vorher rein zu sehen, keine Frage.
Aber ich fahre den Wagen sehr selten und dann nur unter Zwang und hatte, weil es trocken war, die Wischerautomatik natürlich nicht auf dem geistigen Zettel. Erst in der Waschhalle, als der Typ mit dem HDR kam und die Dinger los liefen, war Handlungsbedarf.
Die Bordmappe liegt im Handschuhfach, sind drei oder vier Werke darin untergebracht.
Das Hauptwerk etwa 300 Seiten stark, dann das für Elektronik und dem ganzen Wirrwarr nochmal etwa 170 Seiten dick. Wozu die anderen sind weiß ich grad nicht, wahrscheinlich AHK, Service und Garantie sowie Opel Onstar, (was aber eingestellt wurde).
So, nun steht der alte Knopp also im Vorhof der Bürstenhalle und die Vorreiniger sind zugange. Eine Lesebrille ist natürlich nicht am Mann weil die im Grunde für diese Vorhaben, Tanken, Auto waschen lassen, ja nicht benötigt wird.
Eine solche Brille ist aber für das Studium der BA unbedingt erforderlich.

Würde ich den Wagen fahren, wüsste ich natürlich alles was man so normalerweise braucht, so wie es bei meinem Auto der Fall ist.
Gruß
Willy