kaputtnix
Teilnehmer
Hallo zusammen,
vor einer Woche habe ich den AVON Trailrider auf die Ersatzfelgen ziehen lassen und beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen (55,80) dann gleich zur Zulassungsstelle und 2,5 Stunden gewartet, um mit 12,10 Euro die Schlappen in die Papiere zu bekommen.
Fährt sich toll dieser Reifen (bislang nur trocken gefahren), lenkt nicht so abrupt ein wie der TKC70 aber sehr gut zu händeln. Freihändig fahren geht auch wieder. Kein Pendeln bei Highspeed. Alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Nun habe ich aber dummerweise beim Felgenwechsel die Bremsscheiben vertauscht und seitdem laute Schleifgeräusche (gefühlt vorn). Bei langsamer Fahrt hört man es gut. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller aber irgendwann ist der Motor lauter.
Ich hoffe, da dieses Geräusch erst nach dem Scheibentausch auftritt, dass es an der Verwechslung derselben liegt. Was mich aber wundert: Aufgebockt am Rad gedreht höre ich nichts außer dem normalen bischen Schleifen der Klötze, die Räder drehen frei.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre schön, wenn ich meine Ahnung hier festigen könnte, und mich nicht weiter verrückt machen muss, weil es ja auch andere Quellen für Schleifgeräusche geben könnte. Aber so plötzlich?
Was mich noch stutzig macht: Es bleibt beim Bremsen.
Danke fürs Lesen und ggf. Antworten
Chris
vor einer Woche habe ich den AVON Trailrider auf die Ersatzfelgen ziehen lassen und beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen (55,80) dann gleich zur Zulassungsstelle und 2,5 Stunden gewartet, um mit 12,10 Euro die Schlappen in die Papiere zu bekommen.
Fährt sich toll dieser Reifen (bislang nur trocken gefahren), lenkt nicht so abrupt ein wie der TKC70 aber sehr gut zu händeln. Freihändig fahren geht auch wieder. Kein Pendeln bei Highspeed. Alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Nun habe ich aber dummerweise beim Felgenwechsel die Bremsscheiben vertauscht und seitdem laute Schleifgeräusche (gefühlt vorn). Bei langsamer Fahrt hört man es gut. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller aber irgendwann ist der Motor lauter.
Ich hoffe, da dieses Geräusch erst nach dem Scheibentausch auftritt, dass es an der Verwechslung derselben liegt. Was mich aber wundert: Aufgebockt am Rad gedreht höre ich nichts außer dem normalen bischen Schleifen der Klötze, die Räder drehen frei.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre schön, wenn ich meine Ahnung hier festigen könnte, und mich nicht weiter verrückt machen muss, weil es ja auch andere Quellen für Schleifgeräusche geben könnte. Aber so plötzlich?
Was mich noch stutzig macht: Es bleibt beim Bremsen.
Danke fürs Lesen und ggf. Antworten
Chris