restrepode
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- 29. Nov. 2018
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Hallo zusammen,
ich will euch meine Erfahrung mit dem tollen Bypassventil nicht vorenthalten.
Der Motorblock wurde ja kompeltt überholt Ölpumpenbohrung ausgebüchst Neue Lager rein Bigbore aufbohrung auf 101mm da dachte ich mir ich schau gleich mal nach dem Bypass Ventil. Dort haben sich etliche Spähne vom Lagerschaden unter der Kugel abgesammelt. Der Beschluss stand fest neues Ventil muss rein. Rausdrehen geht aber garnicht. Das Ventil bzw die Schraube ist so viel weicher als das Gehäuse da machst dir das Gewinde kaputt. Angefangen leicht rauszuschlagen mit körnern und neues Ventil nach säuberung reingedreht.
Die Feder ist schon extrem geschrumpft wobei ich denke das das für den Ôlkreislaif nicht gerade förderlich sein könnte wenn das Ventil zu früh öffnet. Vlt war das auch der Grund für den Lagerschaden ich weiss es nicht auf jeden Fall kann ich jetzt mit dem neuen Ventil besser schlafen.
Beste Grüße
ich will euch meine Erfahrung mit dem tollen Bypassventil nicht vorenthalten.
Der Motorblock wurde ja kompeltt überholt Ölpumpenbohrung ausgebüchst Neue Lager rein Bigbore aufbohrung auf 101mm da dachte ich mir ich schau gleich mal nach dem Bypass Ventil. Dort haben sich etliche Spähne vom Lagerschaden unter der Kugel abgesammelt. Der Beschluss stand fest neues Ventil muss rein. Rausdrehen geht aber garnicht. Das Ventil bzw die Schraube ist so viel weicher als das Gehäuse da machst dir das Gewinde kaputt. Angefangen leicht rauszuschlagen mit körnern und neues Ventil nach säuberung reingedreht.
Die Feder ist schon extrem geschrumpft wobei ich denke das das für den Ôlkreislaif nicht gerade förderlich sein könnte wenn das Ventil zu früh öffnet. Vlt war das auch der Grund für den Lagerschaden ich weiss es nicht auf jeden Fall kann ich jetzt mit dem neuen Ventil besser schlafen.
Beste Grüße