Gude!
Vor ein paar Tagen mal den rechten Zylinder im Ersatzmotor geoeffnet und roetliche Pampe entdeckt, die einen Schatten auf der Laufflaeche hinterlassen hat. Ist auch fuehlbar etwas rauher als der Rest der Laufflaeche, aber nicht erhaben. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Ich schwanke zwischen honen (nicht aufbohren) lassen und neue Ringe (schon teuer genug!) oder Kompression messen und wenn i.o. so verbauen.
Florian
Vor ein paar Tagen mal den rechten Zylinder im Ersatzmotor geoeffnet und roetliche Pampe entdeckt, die einen Schatten auf der Laufflaeche hinterlassen hat. Ist auch fuehlbar etwas rauher als der Rest der Laufflaeche, aber nicht erhaben. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Ich schwanke zwischen honen (nicht aufbohren) lassen und neue Ringe (schon teuer genug!) oder Kompression messen und wenn i.o. so verbauen.
Florian





Wenn sich rausstellt, dass die Züllinder eh schon komplett verschlissen sind plus die Vertiefungen durch den Rost, ist evtl. Wegschmeißen statt Bohren, Honen, Übermaßkolben mit frischen Ringen besser. 