Kupferwurm in/6

meister pumpe

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11. Okt. 2010
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Ort
Hünfelden bei Limburg
moin

mein /6 Gespann hat ein elektrisches Eigenleben

mal bleibt das Licht an wenn ich den Schlussel abziehe , mal geht es aus . Mal lädt die BAtterie während der Fahrt , mal nicht .
Mal leuchtet die LKL ordungsgemäß bei Zündung ein , mal nicht .

Also das Zündschloß ist auf alle Fälle mal mürb und wird getausch .

Gestern ist der Karren dann nur noch wie ohne Sprit gelaufen . Konnte mich grad noch zu einem Kumpel retten . Batterie komplett entladen .
Aber scheinbar hat Lima auch nicht mehr für richtigen Funken gereicht .

Wir haben dann mal eine Stunde Ladegerät drangehängt , da konnte ich 25km heimfahren sogar mit Licht . . Motor aber auch nicht richtig gelaufen .

Daheim nochmal auf den Starter gedrückt , hat für 2 x Anspringen gereicht. .
Über Nacht Ladegerät drangehängt , heute früh aber Batterie tot . Anzeige auf dem Ladegerät , Batterie defekt .

Batterie im Multimeter auch leer , gggrrrrrrr
 
Moin Matthias,

Diodenplatte wäre an der Stelle mein erster Kanditat .. auch wegen der Ladung und dem komischen Eigenleben... die Verursacht ja die merkwürdigsten Symptone und geht gerne mal kaputt .. hatte damit auch schon den wildesten Mist und hab mir einen heißen gesucht ..
 
[...]
Armaturenstecker hab ich auch noch in Verdacht , weil mal Anzeigen gehn , mal nicht

Guter Punkt, da dort die LKL versorgt wird, was zum starten der LiMa notwendig ist. Schau mal, ob die Kontakte eine gute Verbindung haben. Aber erst, wenn das Zündschloss ausgeschlossen ist.

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich gehe mal von dem Schaltplan ohne Knubbelschalter aus, d.h. mit Killschalter.

Als erstes mal das Zündschloss ausschliessen. Kabel abziehen und 30 (rot) mit 15 (grün) und 56 (grün) zusammenstecken und fahren. Sind dann die Effekte weg, war es nur das Zündschloss.
 
Hi,
ich gehe mal von dem Schaltplan ohne Knubbelschalter aus, d.h. mit Killschalter.

Als erstes mal das Zündschloss ausschliessen. Kabel abziehen und 30 (rot) mit 15 (grün) und 56 (grün) zusammenstecken und fahren. Sind dann die Effekte weg, war es nur das Zündschloss.



ich berichte , erst mal ne neue Kung long bestellt .
Sind ja auch teuerer geworden
 
Hi,
ich gehe mal von dem Schaltplan ohne Knubbelschalter aus, d.h. mit Killschalter.

Als erstes mal das Zündschloss ausschliessen. Kabel abziehen und 30 (rot) mit 15 (grün) und 56 (grün) zusammenstecken und fahren. Sind dann die Effekte weg, war es nur das Zündschloss.


Die Effekte sind fast weg , nachdem ich 30 15 56 zusammengefrickelt habe .
Motor läuft rund und an der schwer angeschlagenen Batterie hab ich bei laufendem Motor 12.4-12.7 Volt , an den Polen .

LKL leuchtet aber nicht , bei Zündung nicht und auch bei niedriger Drehzahl nicht .

Die Sicherung mit 15 bezeichnet auf dem Plan, 8 A , ist hinüber .
Muss erst mal ins Museum , so eine auftreiben :D
 
Die Effekte sind fast weg , nachdem ich 30 15 56 zusammengefrickelt habe .
Motor läuft rund und an der schwer angeschlagenen Batterie hab ich bei laufendem Motor 12.4-12.7 Volt , an den Polen .

LKL leuchtet aber nicht , bei Zündung nicht und auch bei niedriger Drehzahl nicht .

Die Sicherung mit 15 bezeichnet auf dem Plan, 8 A , ist hinüber .
Muss erst mal ins Museum , so eine auftreiben :D


Bist leider zu weit weg, hab bestimmt 30 Stück in der Schublade :-D
 
ps.: da du vermutlich nicht warten willst, hilft das nicht. Dennoch ab der nächsten Dunkelheit, sprich Herbst, werde ich wieder vermehrt Workshops zu dem Thema anbieten. Mit vielen ähnlichen LiMa Problemen.

Hans
 
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