• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lenkerklemmböcke

dreiradbertl

Sehr aktiv
Seit
24. Juli 2008
Beiträge
2.745
Ort
Slyrse / Rengschburg
Servus,

Hat hier jemand konkret Erfahrungen einen konischen Lenker - also zöllig im Klemmbereich, 22 mm an den Enden - auf eine serienmässige GS Gabelbrücke ab 88 zu verbauen?

Ich brauche wegen Gabelkartuschen sowieso eine Distanz, der originale wird vielleicht bissi hoch und so ein komischer konischer Lenker liegt noch rum...

Danke und Grüsse

Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hat hier jemand konkret Erfahrungen einen konischen Lenker - also zöllig im Klemmbereich, 22 mm an den Enden - auf eine serienmässige GS Gabelbrücke ab 88 zu verhauen?

Ich brauche wegen Gabelkartuschen sowieso eine Distanz, der originale wird vielleicht bissi hoch und so ein komischer konischer Lenker liegt noch rum...

Danke und Grüsse

Bertl

Servus Bertl,

ich verwende einen Lenker von Magura und deshalb diese Klemmung:
https://www.magura.com/de/components/powersports/handlebars/productdetailpage/?p=2437

... gibt es inzwischen auch in Schwarz;)
 
Danke Mauli,

Das mit dem seitlichen Versatz klappt? Also, den Lenker sauber zu klemmen bevor die Biegung kommt?

Bertl
 

Anhänge

  • 20220904_084627.jpg
    20220904_084627.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mauli, merce,

Hast mir sehr weitergeholfen; ich glaub, die Zeichen stehen auf 'Stahl, original'... mit unauffälligeren Standarderhöhungen.

Grüße

Bertl

Tach Bertl,

ist auch meine Erfahrung, bin nach vielen Versuchen zum original GS-Lenker zurückgekehrt. Egal ob mit Kartuschen und Lenkererhöhung oder ohne.
Es sollte aber der original Lenker von BMW sein und nix aus dem Zubehör das nur so ähnlich ist.
 
Zurück
Oben Unten