Steckverbinder für Zusatzinstrumente ?

gosie

R 80R Baujahr 92
Seit
29. Dez. 2021
Beiträge
1.745
Hallo
gibt es vielleicht einen Steckverbinder für
den späteren Anschluss von Zusatzinstrumente (Voltmeter/Uhr)?

Ich meine ich hätte mal so was unter dem Tank am
Kabelbaum gesehen kann es aber nicht wiederfinden.

Es handelt sich um eine 80 R Baujahr 1992.
Gottfried
 
Ja, diese Steckverbindung ist Teil Deines Kabelbaums. Du erkennst sie daran, dass sie vier Kabel aufnimmt: Grün-Blau, Rot-Weiss, Braun und Grün-Braun.
Typischerweise ist sie rechts vom Rahmenoberrohr in dem Bereich vor dem Blech für die Relais zu finden.

Gruß,
Florian

Edith sagt, in Hans' genialer Kabelbaum-Doku auf S. 120 unten findest Du ein Bild des Steckergehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith sagt, in Hans' genialer Kabelbaum-Doku auf S. 120 unten findest Du ein Bild des Steckergehäuses.

Hallo Florian
wo finde ich denn diese Doku ?



Sorry,
das wusste ich nicht!
Hatte das gerade an einer GS gemacht, mit diesem Stecker, daher hatte ich die Info.

Uwe

Hat aber Q-Tech auch.

https://q-tech-shop.de/c/stecker-kontakte?sort=position-asc&page=2

Uwe

Hallo Uwe
seh da keinen 4 poligen Stecker oder hab ich
da was übersehen ?



Gottfried
 
A&O ist erst mal der Schaltplan; dort ist ein vierpoliger Stecker zu sehen:

:db:

Hallo Michael
bei dem 'nicht gesehen' ging es um den Stecker den man bei Q-Tech kaufen können soll. Vielleicht weiss Du eine Quelle ?
Gottfried
 
Hallo Martin
danke für das Angebot. Ich hab glaube ich auch noch sowas aber
ich will möglichst nah am Orginal bleiben.
Muss aber sowieso erst mal den Stecker finden.
Gottfried
 
Ps es gab mal einen Zusatzkabelbaum dazu, vielleicht gibt es den noch irgendwo, Nr [h=1]61121244777[/h]
Hans
 
An meiner GS II war an der Stelle ein dreipoliger Stecker für die Uhr, den ich auch verwendet habe.
Im Schaltplan für die R100R ist der vierpolige drin mit der Bezeichnung "Zusatzinstrumente".
 
So dank der mehrfachen Hilfe aus dem Forum hab ich den Stecker gefunden.
Er befand sich bei mir vorne rechts unterhalb der Steckverbinder für die Lenkerschalter.
Trotz des ersten Hinweis von Florian hab ich ihn erst nicht gesehen,
er war ziemlich versteckt und kam erst zum Vorschein nach dem ich den
Kabelbinder entfernt hatte.
Dummerweise ist er dort offen und in Fahrtrichtung befestigt gewesen. So sieht er ziemlich
dreckig und oxidiert aus (siehe Bild).
Den vierten Kontakt kann man nur nach genauen hingucken sehen !
Gottfried
 

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Hi,
entweder den Stecher auspinnen oder mit einen kleinen Zahnbürste und Politur die Kontakte reinigen.

Hans
 
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