BMW-Max
Aktiv
Hallo 2 - Ventil - Gemeinde,
bevor ich mich an die ungeliebte Arbeit mache, frage ich erstmal lieber.
Folgendes Szenario : BMW R80RT Mono mit Voltmeter.
Bisher immer zwischen 13,5 und 13,8 Volt beim Fahren. Seit gestern
bei 2200 U/min ca. 12,1 Volt, bei 4000 U/min ca. 13,1 Volt.
Im Leerlauf 11,6 Volt mit Multimeter gemessen ( alles mit Licht ).
Das heißt, wenn ich 100 Km/h fahre, wird die Batterie geladen, bei
50 Km/h in der Ortschaft wird's schon knapp.
Woran kann das liegen?
Gruß aus Bayern
Max
bevor ich mich an die ungeliebte Arbeit mache, frage ich erstmal lieber.
Folgendes Szenario : BMW R80RT Mono mit Voltmeter.
Bisher immer zwischen 13,5 und 13,8 Volt beim Fahren. Seit gestern
bei 2200 U/min ca. 12,1 Volt, bei 4000 U/min ca. 13,1 Volt.
Im Leerlauf 11,6 Volt mit Multimeter gemessen ( alles mit Licht ).
Das heißt, wenn ich 100 Km/h fahre, wird die Batterie geladen, bei
50 Km/h in der Ortschaft wird's schon knapp.
Woran kann das liegen?
Gruß aus Bayern
Max