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...bei meiner Basic verliert der Vorderreifen (Metzler Tourance) an einer Stelle am Felgenrand Luft.
Für die Reinigung der Felgen beim Reifenwechsel nehmen sich die Profiwerkstätten keine Zeit, weil das kosten würde und die Kunden das nicht bezahlen wollen. ...
...., der Reifen wurde wieder demontiert und die Felge an den Dichtflächen gesäubert, bei mir waren es Aufblühungen der Alufelgenoberfläche. Seit dem habe ich keine Probleme mehr....
Moin zusammen,
Frage von einem, der das jetzt auch vor der Brust hat. Wie geht denn der alte Schmodder am besten ab - Kaltreiniger, WD 40, Messingbürste oder was und wie auch immer.
Bin gespannt auf euere Erfahrungen. Den Einsatz von Menschenschweiss setze ich mal voraus.
Ach ja, noch eins: wie gross ist der Zeitaufwand? Geht das wirklich mal eben beim Reifenhändler oder doch besser nur Abziehen lassen, zu Hause reinigen und dann wieder montieren? Sind Conti Road Attack 3, die jetzt plötzlich pro Tag vorne und hinten ca. 0,2 bar verlieren. Ventile bei Montage vor 2 Jahren neu, Ventileinsätze sind dicht, keine Schrauben, Nägel usw. gefunden.
Gruss Axel
Also, warum jemand wie Du das nicht in Deine Drehbank spannt dafür...?Aaaalso ich,
ich spann das Rad mit der Achse in den Schraubstock, nehm die Bohrmaschine mit einer Stahlbürste und eine rundum schliessende Schutzbrille. Und dann in verschiedenen Anstellwinkeln die Felge innen bearbeiten. Die Bürste treibt das Rad an, da muss man bremsen. Ist aber besser als drehen zu müssen.
Ganz klassisch mit Autosol unter Verlust der Fingerkuppen ...Moin zusammen,
Frage von einem, der das jetzt auch vor der Brust hat. Wie geht denn der alte Schmodder am besten ab - Kaltreiniger, WD 40, Messingbürste oder was und wie auch immer.
Bin gespannt auf euere Erfahrungen. Den Einsatz von Menschenschweiss setze ich mal voraus.
Ach ja, noch eins: wie gross ist der Zeitaufwand? Geht das wirklich mal eben beim Reifenhändler oder doch besser nur Abziehen lassen, zu Hause reinigen und dann wieder montieren? Sind Conti Road Attack 3, die jetzt plötzlich pro Tag vorne und hinten ca. 0,2 bar verlieren. Ventile bei Montage vor 2 Jahren neu, Ventileinsätze sind dicht, keine Schrauben, Nägel usw. gefunden.
Gruss Axel
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