Heyho liebe Forengemeinde,
grabe mal einen etwas älteren Thread wieder aus.
Und zwar habe ich 2 Fragen, auf die ich trotz lesen und suchen noch keine Antwort gefunden habe, bzw. mir noch unsicher bin.
Habe im Anhang die wichtigen Bilder dazu
Mein Motorrad ist eine BMW R65 BJ 1979
Und zwar folgendes:
1. Frage: Habe soweit ich weiss, eine orginale Kofferhalterung mit Haltezungen für Krauser Koffer, nun habe ich versehentlicherweise Hepco & Becker Koffer erworben, was ich im Nachhinein nicht so schlimm finde, da ja wohl die Halterung stabiler sein soll.
Jetzt ist mir noch nicht so ganz klar, welche Halterung bzw. Adapter ich besorgen muss, damit ich die Hepco Koffer montieren kann.
Brauche ich diese Adapter?
http://www.polo-motorrad.de/de/seitenkoffer-adapter-an-bmw-rohrtrager.html
Wenn ja wie wird der montiert? Brauche dann ja wahrscheinlich 2, das sieht ja nur nach einem aus
2. Frage:
Habe mir für mal größere Touren oder sonstiges, ein Krauser Topcase erworben und dazu eine Adapterplatte. Nun fehlt mir aber die Haltezunge dazu. Habe im Internet keine gefunden, die fürs Topcase sein soll. Nun dachte ich mir, vllt. passt ja das vom Koffer, welche ich ja dann nicht mehr brauche. Sie passt auch ins Topcaseschloss, aber sie passt nicht zur Adapterplatte. Nun meine Frage, gibt es da noch irwo Haltezungen für, die "kürzer" sind oder muss ich dann mir sozusagen selber was bauen und in die vorhandene Haltezunge Löcher bohren?
lg Pascal