Das schwarze Museum

Seit meinem angelsächsischem Lebensabschnitt habe ich eine Lehre für Gewindesteigungen, damit kann man auch recht ähnliche Metrische von Zölligen gut separieren.

Gruss, Frank

......zu oft aggressive Reinigungsmittel und zu viel Nebel und Salz in der Luft an der Küste.............:lautlachen1:
Das begünstigt die Oxidation, besonders wenn dauernd gereinigt wird! Rust never sleeps....:oberl:

So ein bisschen Ölschmier und Dreck hätten das an der 90 S (?) hier wirksam verhindert!!!!!!!!

:D:D:D:D

Gruß

Kai

Hallo Matthias,

sag dem Eigentümer er soll die Q nach dem Reinigen mit dem Kärcher vor dem Winter zumindest ein mal "trockenfahren"!!!!

(ps: das war jetzt ernst gemeint...!)

Gruß

Kai

Soweit zu den Zündkabeln eines selbsternannten Premiumzündanlagenherstellers.

Anhang anzeigen 334647

Da fragt man sich, wann der Stecker zum letzten Mal unten war, bzw. die Zündkerzen mal kontrolliert worden sind. Schau dann bitte, wie die anderen Seiten, in der Zündspule aussehen.
Für meine, (:schwarze), Kunststoff- Kabel - Abdeckung -Pflege, nehme ich "Reifenschaum", macht keine Flecken, klebt nicht, Wasser perlt ab.
Wenn man sich die Mühe macht, nach einigen Minuten noch einen Lappen zu Bemühen, ist die Oberfläche mehr als gleichmäßig.
Gruß Beem.;)

Da fragt man sich, wann der Stecker zum letzten Mal unten war, bzw. die Zündkerzen mal kontrolliert worden sind. ......

Im Februar vor 4.000 km.....

Die Stecker sind anscheinend doch nicht so wasserdicht wie vom Anbieter versprochen. Die älteren Zündkabelversionen des Anbieters erscheinen, zumindest mir, besser gegen Feuchtigkeit geschützt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wartungsintervallen um 100 tkm und zum Teil tief im Zylinderkopf versenkten Stecker verhindert das Fett, das der Stecker "unlösbar" mit der Kerze verbackt. ...

Sehr sinnvoll bei Fahrzeugen, bei denen z.B. alle vier Kerzen gleichzeitig mit einem kompletten Zündmodul kontaktiert werden.

Wenn da alle vier Gummis gut fest sitzen, wird es spaßig. ;)

......zu oft aggressive Reinigungsmittel und zu viel Nebel und Salz in der Luft an der Küste.............:lautlachen1:
Das begünstigt die Oxidation, besonders wenn dauernd gereinigt wird! Rust never sleeps....:oberl:

So ein bisschen Ölschmier und Dreck hätten das an der 90 S (?) hier wirksam verhindert!!!!!!!!

:D:D:D:D

Gruß

Kai

"Salz in der Luft an der Küste" in Bargteheide?? :---)

Lenkkopflager: 5 Salzwinter und rund 20.000 Gespann-km

Anhänge

• LKL1.jpg
    LKL1.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 132
  • LKL2.jpg
    LKL2.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 133
  • LKL3.jpg
    LKL3.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 128
Zurück