Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war bestimmt auch wieder nur so ein Depp.
Aber, Rudi, ein wenig muss ich ja nun doch maulen: In Deiner Angabe fehlt noch die Auflage.
Hach! Schöne & friedliche Weihnacht Euch allen!
... einen Schwarzwälder in die Verzweiflung zu treiben...
...vor genau 30 Jahren bin ich von Hamburg in den Schwarzwald umgezogen, ...
Diese Disskussion hat mir auf alle Fälle wieder einmal gezeigt das Menschen die in einer weltoffenen Hafenstadt aufwachsen irgendwie anders ticken als Menschen aus Hintertupfingen.
gruss peter
Sollte besser 4mm+- heißen. Nicht dass dann jemand mit der Flex Platz schafft.Wenn du jetzt noch auf beiden Seiten den gleichen Abstand zwischen Schwinge und Rahmen hast ( +- 4mm), kannst du die Bolzen mit der Kontermutter fest machen...
![]()
Nirgendwo. Der ist an Ort und Stelle, wo er hingehört.Wo ist denn hier der ehemalige Beitrag #3 hingekommen?
Nirgendwo. Der ist an Ort und Stelle, wo er hingehört.
Nein, der ursprüngliche #3 ist weg.
Ich wollte da noch etwas zitieren und hab es mit extra kopiert. Jetzt ist es weg, vielleicht hat einer deiner Admin Kollegen etwas gelöscht?
#3 wurde nicht gelöscht!
wir haben drei andere beiträge in diesem fred unsichtbar geschaltet und die jeweiligen verfasser per PN drüber informiert.
HM
….Nur weil du "wir" schreibst, Stefan wusste das offensichtlich nicht.
wie kommst du darauf, solche unwahrheiten zu behaupten?
HM
Melde mich mal eben selbst.
Was HM schreibt, ist vollkommen korrekt. Ich (bzw. wir Admins) können alle Beiträge, auch die aus bestimmten Gründen ausgeblendeten sehen. Und die ersten Beiträge sind alle sichtbar, da gibt es keine ausgeblendeten bzw. gelöschten. Abgesehen davon gäbe es ein Löschprotokoll und ich wüsste es.
Von daher beruhte meine Aussage, Beitrag #3 sei unverändert vorhanden, auf eigener Sachkunde.
.Rainer.
Alles was ich sage muß wahr sein. Passt, das ist das Wichtigste. Offenheit und Ehrlichkeit
Aber nicht alles was wahr ist muß ich sagen. Das habe ich nicht verstanden
Stefan hat m.E. wahrheitsgemäß geantwortet.
Der Rest ist wohl DEINE Interpretation. Stimmt, die Unwahrheiten habe tatsächlich ich verbreitet
Quo usque tandem?Stefan danke. Natürlich sind die ersten drei aktuellen Beiträge sichtbar. Deshalb habe ich ja auch ehemalige geschrieben.
Du doch nicht… ich dachte schon ich sehe Gespenster.
Das ist schön, dann können wir jetzt zur Sache zurück kehren.
Kegelrollenlager unter Zuhilfenahme der Schwerkraft einzustellen liest sich im ersten Moment recht lustig. Dadurch das es einmal in einem Buch geschrieben stand macht es allerdings nicht automatisch fachlich richtig. Ich habe gestern noch die Schwinge gewogen. Mit den Lagern und der Kardanwelle sind es 5327g.
Und jetzt die Schätzfrage:
Wie viele Umdrehungen muss man den Achsbolzen anziehen damit sich die Schwinge, durch ihr Eigengewicht, langsam nach unten bewegt?
gruss peter
... Kegelrollenlager unter Zuhilfenahme der Schwerkraft einzustellen liest sich im ersten Moment recht lustig. Dadurch das es einmal in einem Buch geschrieben stand macht es allerdings nicht automatisch fachlich richtig.
Sehe ich ähnlich wie Peter.
Ich habe gestern noch die Schwinge gewogen. Mit den Lagern und der Kardanwelle sind es 5327g. ...
Entscheidend ist nicht die Masse, sondern das Drehmoment, das diese Masse durch ihre Gewichtskraft bewirkt.
Wenn mann bei kompletter Schwinge die Lagerung nach der Methode Mai vorspannt (langsames Absinken), sind die Lager nach kürzester Laufstrecke zerstört. Sehe ich genau so wie Du, Peter!
Wenn Du die Bolzen mit den vorgeschriebenen 10 Nm anziehst sinkt die Schwinge mit Kardanwelle ohne HAG sanft nach unten. ...
Arbeitsanweisungen sollten nachvollziehbar und präzise sein.
.........
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen