Eher ein Ölnebel. Tropfen tut da nix. Aber Öl an der Bremse

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Grüße an die Runde
Wolfgang
Moin Wolfgang,
das gleiche Problem hatte ich Anfang September an meinen Cafe Racer mit 4 K Brembos auch.
Ich habe auch das volle Programm ( Kolben und Dichtring´s wechsel ) gemacht. Allerdings habe ich die Sättel bei der Montage zusammen geschraubt gelassen.
Beim Entlüften traute ich meinen Augen nicht. Da konnte man richtig sehen wie beim Druckaufbau ein Atmen zwischen den Trennflächen der Zangen entstand.
Es war wie bei Dir beschrieben. Es wurde geringfügig feucht zwischen den Trennflächen.
Da ich auf gute Bremsen und Bremsleistung stehe, beobachte ich das ganze sehr genau.
Phil hat das schon sehr gut beschrieben wie man es prüfen sollte. --- So habe ich das auch vorher geprüft.
Meine These ist das dort Bremsflüssigkeit bei Entlüften, und dem Wechseln der Kolben unter Kapilarwirkung eingedrungen ist, und dann nach außen drückt.
Das ganze war dann nach einigen Tagen verschwunden.
1 Woche später bin ich auf eine 6 tägige 2400 Km Alpentour.
Keine Probleme bei gefühlten 100.000 Bremsmanövern vor den Spitzkehren der Pass Strassen im Trentino und am Stilfzer Joch.
Gruß aus den verschneitem Harz
Frank