Strassenkehrer
Stammgast
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Wie wäre es mit Hintergrundbeleuchtung, mit wechselndem Farbspiel 

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.... und
das Ding dann auf Strohm läuft![]()
.....Also habe ich mit meiner G/S eine Abmachung, daß sie nicht zu kurz kommt, .... Wir haben also gemeinsam abgemacht in Bebra abwechselnd,- mal mit Gespann,- mal mit der Solo aufzutauchen.....
Hallo Gottfried,
Die R100R hat ja das 2 stufige Zündschloss.
0=kein Durchgang
1=nur Rot zu Grau Durchgang
2=nur Rot zu Grün Durchgang
0=kein Durchgang
1=nur Rot zu Grau Durchgang
2=nur Rot zu Grün und Grau-Schwarz zu Grau Durchgang
Da am Gespann ja in der Regel Platz satt vorhanden ist, überlege ich anstelle des Zündschlosses spritzwasserdichte Kippschalter einzubauen.
Für die Momente, wo man mit irgendwelchen Idioten rechnen muss, kann man dieselben oldschool in einer abschließbaren Aludose plazieren oder einen versteckten Trennschalter anbringen.
Gruß, Frank
Ich vermute eine Kontaktstelle im Zündschloss Kabelbaum
zwischen Rot und Grau/Schwarz, die je nach Lenkerstellung
auch dauerhafer war.
Gruß, Axel
....
Seltsam bleibt für mich aber warum die Sicherung nicht einfach
durchbrennt, sondern samt ihres Plastikanteils zerschmilzt.
...
Gruß, Axel
nomix111;1439534[... schrieb:Seltsam bleibt für mich aber warum die Sicherung nicht einfach
durchbrennt, sondern samt ihres Plastikanteils zerschmilzt.
So war es bei den ersten Durchbrennern, wo nur das Rücklicht samt Bw Beleuchtung
betroffen war, nicht das Fahr- und Bremslicht.
Gruß, Axel
War die Sicherung eine 15 A = blau, war das verschmorte Kabel das Originale?
So etwas wie das Verschmelzen der Sicherung und auch das Schmoren der Isolierung
eines Kabels passieren meist wenn ein zu hoher Strom über längere Zeit fliesst.
Gottfried
War die Sicherung eine 15 A = blau, war das verschmorte Kabel das Originale?
So etwas wie das Verschmelzen der Sicherung und auch das Schmoren der Isolierung
eines Kabels passieren meist wenn ein zu hoher Strom über längere Zeit fliesst.
Gottfried
Hallo Hans,
dann sollte ich das grau/schwarze Kabel vom Zündschloss bis zur Sicherung auf
Wiederstand durchmessen?
Wenn ja, was sollte dann angezeigt werden?
Gruß,Axel
Habe jetzt wieder Anlass zu berichten.
Ich habe jetzt schon zweimal die Sicherung des Lichts
tauschen müssen.
Leider wurde das Schadensbild an der Sicherung immer
heftiger.
Zuerst nur das Schmelzstück in der Sicherung,
bei der zweiten war schon der blaue
Kopf um das Schmelzstück mitgenommen.
Heute morgen komme ich in die Garage und an der Maschine
brennt das Licht, aber kein Schlüssel drin, alle Lichtschalter
aus.
Die Sicherung komplett eingeschmolzen und nur in Fragmenten
aus dem Kästchen zu brechen.
Nach einstündiger Spurensuche scheint der Ausgangspunkt
im Kabelstrang vom Zündschloss zu liegen.
Da hats die grauen Kabel ruiniert.
Das grau/blaue auf gesamter Länge.
Der weitere Kabelbaum, ausgehend vom ersten 4fach Stecker nach dem Zündschloss,
bis zum Sicherungskasten scheint noch ok zu sein.
Ich denke den Zünschloss Kabelbaum zu erneuern.
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Gruß, Axel
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