Fotografen an den einschlägigen Alpenpässen

...........
Wenn ich nun mit meinem Seitensprung auf dem Beifahrersitz abgelichtet werde und meine Frau das sieht, dann habe ich ein Problem!

Gruss
Franz
Selbst schuld, da fährt man nur mit großer Sonnenbrille, falschen Bart und Perücke. :D
Außerdem wäre der Stress eines Seitensprunges in unserem Alter der Gesundheit abträglich. :pfeif:

Ich hätte gerne ein schöneres Fahrfoto. :(

!988 Großglockner 046.jpg

...Ich hätte gerne ein schöneres Fahrfoto...

Und genau darum geht es! Und wer die Konsequenzen des Datenschutzes fürchtet muss kein Bild kaufen. Und wer als Rechtsanwalt nichts zu tun hat verklagt die halt. Und wer als Forenuser Langeweile hat trägt hier halt seine Bedenken vor. Egal, ich hab ein paar schöne Fahrfotos :hurra:.

Lebensgefährlich.
Das ist Lebensgefährlich.
Das gehört verboten.:oberl:

Ich bin letzt über den Col du Var gefahren.
Die kündigen sich die ja an.
Also mal ORDENTLICH Schräglage fahren.
Soll ja was hermachen das Bild. 🤘
Nur das da in der Kurve, genau auf der Ideallinie ein riesiges Loch ist, das stand nicht auf dem Schild.....😱
Ich habe das Bild dann nicht gesucht.
Wer will schon ein Bild von sich wo die Augen aus dem Helm quillen und der Mund zum Schrei aufgerissen ist...😁

Von Motorrädern im Ruhestand gibt es Bilder ohne Ende.

Im Fahrzustand ist das schon seltener.

Foto am 02.01.2024, 16_14_02.jpg

Also, warum denn nicht?

Ich hab mich letztes Jahr im Oktober am Stilfser Joch auch "erwischen" lassen und hab mir jetzt, auch aus Neugier, zwei der ca. 10 Fotos von mir gekauft. Ich finde es ganz lustig, hatte den Kameramann damals auch gleich wahrgenommen und trotzdem die Kehre so wie immer gefahren. Gut anzusehen sind auch diverse Videos auf Youtube, die die Hilfestellung der/des Fotografen im Falle eines Umfallers dokumentieren.

Anhänge

• 20240907_222215.jpg
    20240907_222215.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 167
  • 20240907_222247.jpg
    20240907_222247.jpg
    174 KB · Aufrufe: 166
Ach kommt, gebt es halt zu. :oberl:
In Wahrheit seit ihr alle eitel und deshalb so scharf auf die Bilder.

VG :aetsch:
Guido

Stimmt.
Leider habe ich keine Bilder von mir gefunden, da ich leider kein Reisetagebuch mit Eintrag der Pässeüberquerungen führe.
(Eitel bin ich aber trotzdem, da alt. ):aetsch:

Hallo, stehen die in der ersten Oktoberwoche auch noch am Stilfser Joch rum, unter der Woche? Oder nur am Wochenende?
Ich frage für einen Freund :pfeif:
Vg Werner

Hallo, stehen die in der ersten Oktoberwoche auch noch am Stilfser Joch rum, unter der Woche? Oder nur am Wochenende?

Da gibt's mittlerweile zwei. Die Fotos von FotoStelvio gefallen mir persönlich wegen der Lokation (an zwei Stellen - hier von Meran aus kommend, dann noch auf der anderen Seite Richtung Bormio) besser. Leider machen sie keine Angaben, wann sie vor Ort sind - man kann nur auf deren Seite schauen, ob und wann sie am Tag vorher da waren Stelvio – 28 August 2024 – Prad – FotoStelvio.com.

NX650_stilfser_2024_entwurf2_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Wenn ihr Bilder von euch auf der Strasse wollt, dann fragt doch zwei Kumpels ob sie keine Lust hätten.. der eine fährt und der andere knipst.
Ü
Das hier entstand einen Meter rechts vom Auto und der Fotograf hieng ausm Fenster.

Natürlich müssen sich die beiden Fahrer vertrauen, dass keine Blödsinn macht.

Aber es machte richtig Spass, der Nachmittag.

DSCF5628-3.jpg

Gruss
Der Indianer

Gibt es auch in Spanien, Region Alicante, jedes WE an drei Pässchen. Keine Kontrollen , keine Guardia Civil und auch kaum Autos :D .

Auch ungeputzte Motorräder werden gnadenlos dokumentiert.

Anhänge

• IMG_0046 (hell).jpg
    IMG_0046 (hell).jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 158
Mich wundert ja, dass da noch kein vorbeifahrender Rechtsanwalt geklagt hat.
Das Recht am eigenen Bild dürfte bei der Vorgehensweise dauernd verletzt werden.

Wir sind auch seit Samstag zurück, die Schützen haben wir auch zu Hauf gesehen, sind schöne Fotos dabei.
Die Leute sind da wahrscheinlich nicht so bekloppt oder kleinkariert wie die Deutschen, vielleicht sind die vorbeifahrenden deutschen Advokaten ja auch nur in Urlaubstimmung, andersgründig entspannt, oder haben keine Lust an solchen Dingen. Gibt aber leider genügend nicht ausgelastete Kanzleien die sich mit Abmahnungen und solchen Kinkerlitzchen über Wasser halten.

In den Vogesen rund um den "Grand Ballon" lauern sie auch!
Photo Coco und Clac Photo...
Wenn ich mal nichts mehr zum fotografieren habe, setz ich mich auch an die Straße ;)

Zurück
Oben Unten