Hatte letzt das gleiche Problem.
Motor revidiert - Pleuellagerschaden...
Als Änderung noch einen Zwischenring montiert und den Oelkühler abgebaut.
Neuer Oelfilter mit kurzem Rohr montiert.
Danach hatte ich flackern der Oeldrucklampe im LL.
Habe dann den Oeldruck gemessen - bei kaltem Motor im LL ca. 4 bar bei ca 5000 Umin ca. 7 bar.
Wenn der Motor warm war ca. 100 ° im LL ca 1 bar und bei Drehzahl ca.3 - 3,5 bar.
Laut Datenbank lag ich nicht sehr daneben außer im LL bei warmen Motor...
Hab dann alles wieder auseinandergerissen und kontrolliert...
Alles gut.
Hab dann das Matelrohr nochmal vermessen - hatte schon eine Stahlscheibe verbaut wegen ca 4,2 mm Tiefe.
Hab dann noch eine zweite motiert damit ich in der Toleranz besser liege.
Und siehe da - Bei kaltem Motor im LL ca. 1,8 bar und bei Drehzahl ca. 6 bar.
Warmer Motor - LL ca. 4 bar und Drehzahl ca. 8 bar.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht durch eine kleine ( 0,3 mm ) Stahlscheibe.
Grüße
Uli
Motor revidiert - Pleuellagerschaden...
Als Änderung noch einen Zwischenring montiert und den Oelkühler abgebaut.
Neuer Oelfilter mit kurzem Rohr montiert.
Danach hatte ich flackern der Oeldrucklampe im LL.
Habe dann den Oeldruck gemessen - bei kaltem Motor im LL ca. 4 bar bei ca 5000 Umin ca. 7 bar.
Wenn der Motor warm war ca. 100 ° im LL ca 1 bar und bei Drehzahl ca.3 - 3,5 bar.
Laut Datenbank lag ich nicht sehr daneben außer im LL bei warmen Motor...
Hab dann alles wieder auseinandergerissen und kontrolliert...
Alles gut.
Hab dann das Matelrohr nochmal vermessen - hatte schon eine Stahlscheibe verbaut wegen ca 4,2 mm Tiefe.
Hab dann noch eine zweite motiert damit ich in der Toleranz besser liege.
Und siehe da - Bei kaltem Motor im LL ca. 1,8 bar und bei Drehzahl ca. 6 bar.
Warmer Motor - LL ca. 4 bar und Drehzahl ca. 8 bar.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht durch eine kleine ( 0,3 mm ) Stahlscheibe.
Grüße
Uli