• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

1087 Km, 11,5 Std. Fahrzeit und 2 Fotos später…

Viel Spaß damit.... Aber warum willst du das noch ein Jahr aufschieben?
wann hattest du denn die Bestellung abgegeben?

Gruß Ulrich
 
Hi Frank,

welche Rallye möchtest Du ´26 denn angehen?
Oder bereitest Du die Maschine für die Teilnahme Deiner Tochter vor?
Ich meine ja nur.......so als verständnisvoller Vater mit großem Herzen und spendablen Hosen. :&&&: :D

Ich mach nur Spaß! :fuenfe:
Viel Vergnügen beim Komplettieren des edlen Gefährts. )(-: (für wen auch immer...? :D )

VG :wink1:
Guido
 
Schöne, feingeschuppte Schweißnähte!

Ist nicht bei allen Anbietern so, die sich in diesem Bereich versuchen.
 
Tolles Anschauungsmaterial für die Schrauberwerkstatt aus U-Franken!:applaus:

Ob's hilft?:nixw:
 
Männers! Lästert ihr nur :saecke:. Heut ist vorgezogenes Weihnachten, oder war‘s Vatertag? Egal :bier:.
 
Hallo Frank,
Klasse, sag mal, das ist ja auch die „kleine Nummer“ was die Rahmenverstärkungen betrifft.
Darf ich fragen wie lange hier die Wartezeit in Seibersdorf war?
 
Herzliche Gratulation!
Ich kann Deine Freude nachvollziehen und wünsche Dir, dass Du das tatsächlich in einem einzigen Winter fertig bekommst! Ich quäle mich damit schon einige Winter (Schreibblockade, oder so …)
Viele Grüße, Andreas


IMG_9992.jpegIMG_1212.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank,
Gratulation zum "neuen Projekt",
Da bin ich jetzt aber gespannt, was du so an Anbauteile/Fahrwerk nimmst.
Grüsse in die Nachbarschaft
Chris
 
Ok Frank,
du hast den Handschuh geworfen, ich nehme in mal auf. Die Startbedingungen sind identisch, ein HPN-Rahmen. Mal schauen wer zuerst fertig ist. :lautlachen1:

Nee, im Ernst, habe ein ähnliches Projkekt, der HPN-Rahmen liegt seit dem Frühjahr hier. Einige Teile sind schon überholt und einbaufertig.

Wünsche dir und mir viel Spass/Erfolg beim Schrauben :bitte:
Ingo
 
Ok Frank,
du hast den Handschuh geworfen, ich nehme in mal auf. Die Startbedingungen sind identisch, ein HPN-Rahmen. Mal schauen wer zuerst fertig ist. :lautlachen1:

Nee, im Ernst, habe ein ähnliches Projkekt, der HPN-Rahmen liegt seit dem Frühjahr hier. Einige Teile sind schon überholt und einbaufertig.

Wünsche dir und mir viel Spass/Erfolg beim Schrauben :bitte:
Ingo

TOP die Wette gilt :fuenfe:.
 
TOP die Wette gilt :fuenfe:.
Wenn ich darf, mach ich da auch mit!
HPN Serienverstärkung.
Allerdings - und deshalb die Frage nach der Mitspielzulassung:- Motor, Getriebe, Schwinge sind schon drin. es war schon mal ein rollin'chasey.
Bis ich auf die blöde Idee mit der R100R-Gabel kam. Die steht zwar auch schon hier, harrt jedoch noch des Einbaus.

Und hier gleich eine Frage in die Runde: ich habe mir von einem freien, aber gutbeleumundeten BMW-Meister-Fachbetrieb den Lagersitz auf die untere Gabelbrücke aufpressen lassen. Nun habe ich festgestellt, dass sich das OEM-teile-nr.teil 31421234509 genannt RING !!! frei drehen lässt. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass der Lagersitz nicht korreekt eingepresst wurde.
Liege ich da falsch mit meiner Annahme ?
Oder sehe ich nur Flöhe husten?
Ralf
 
Moin Ralf,

der "Ring" besteht aus einem Innenring welcher auf das Rohr gepresst wird und dem Käfig mit Rollen, welche sich frei drehen lassen müssen. Wenn dem so ist, ist alles gut.
 
Ich denke Ralf meint die Blechwanne die zwischen unterer Gabelbrücke und Lagerinnenring sitzt. Wenn die sich drehen lässt ist der Lagerinnenring nicht weit genug nach unten gepresst. MMn setzt sich der beim Anzug des LKL spätestens nach den ersten Fahrkilometern. Anfangs dann öfters das LKL-Spiel kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilosring :oberl:;)

******************************************************
Hallo Frank, bin schon neugierig auf den Umbau. ;;-)
Hoffe Du berichtest dann ausführlich und stellst dazu auch Fotos ein.

:wink1:
 
Zurück
Oben Unten