ummiQ
Teilnehmer
Hallo Forum,
es scheint mal wieder so weit: Benötige Eure Hilfe!
Meine 94er RT hat massive Vibrationen zwischen 2 und 3000U!
Vorgeschichte: Im Winter 20/21 wurden die Zylinderköpfe überholt(neue selbst hergestellte Führungen; Verdichtung erhöht auf 9,3:1; Quetschkante nach Vorgabe aus dem Forum abgeändert), mit dem Ergebnis, dass ich den sanftesten Boxer ever hatte: "null" Vibrationen, absolut geschmeidiger Lauf unter allen Lastbedingungen!!!
Auf den rund 2500KM wurde nix verändert(einmal synchronisiert), aber mit dem Sanftlauf war's plötzlich vorbei: heftige Vibrationen zwischen 2200 und 3200U/min!
Zufall oder falsche Spur: das ganze Elend entwickelte sich nach zwei heftigsten Regenfahrten...
und was hab ich seither alles versucht: Zündspule gewechselt, SH-Zündung verbaut und sämtliche Kurven ausprobiert, Auspuff spannungsfrei montiert, Vergaser der verblichenen G/S montiert: half alles nichts!!! Die Vibrationen(nicht nur im Fahrbetrieb, sondern auch im Stand) verfolgen mich bis heute!
Jetzt- und eigentlich schon ne ganze Weile- bin ich mit meinem Latein am Ende!
Ich möchte Euch bitten, eigene Gedanken und eventuell ähnliche Ereignisse einzubringen- bestenfalls ist eine Lösung für mich dabei!!!
Großes Danke-schön vorab!
Bernd
es scheint mal wieder so weit: Benötige Eure Hilfe!
Meine 94er RT hat massive Vibrationen zwischen 2 und 3000U!
Vorgeschichte: Im Winter 20/21 wurden die Zylinderköpfe überholt(neue selbst hergestellte Führungen; Verdichtung erhöht auf 9,3:1; Quetschkante nach Vorgabe aus dem Forum abgeändert), mit dem Ergebnis, dass ich den sanftesten Boxer ever hatte: "null" Vibrationen, absolut geschmeidiger Lauf unter allen Lastbedingungen!!!
Auf den rund 2500KM wurde nix verändert(einmal synchronisiert), aber mit dem Sanftlauf war's plötzlich vorbei: heftige Vibrationen zwischen 2200 und 3200U/min!
Zufall oder falsche Spur: das ganze Elend entwickelte sich nach zwei heftigsten Regenfahrten...
und was hab ich seither alles versucht: Zündspule gewechselt, SH-Zündung verbaut und sämtliche Kurven ausprobiert, Auspuff spannungsfrei montiert, Vergaser der verblichenen G/S montiert: half alles nichts!!! Die Vibrationen(nicht nur im Fahrbetrieb, sondern auch im Stand) verfolgen mich bis heute!
Jetzt- und eigentlich schon ne ganze Weile- bin ich mit meinem Latein am Ende!
Ich möchte Euch bitten, eigene Gedanken und eventuell ähnliche Ereignisse einzubringen- bestenfalls ist eine Lösung für mich dabei!!!
Großes Danke-schön vorab!
Bernd