teileklaus
Aktiv
Danke fürs verschieben.
Eine 20 Jahre gestandene R80 G/S sollte wieder laufen.
Die Vergaser waren so fest in Klappen und Schiebern die Restkammern mit Schmodder..
Also 2 Bing gekauft .
Nun zum Vergaser einstellen.
Ich hatte ja gebrauchte vorher unauffällige 32 er Vergaser gekauft, schön geschallt und alles saubergemacht neue Dichtungen statt 135 auf wieder 142 er Düsen umgebaut für den offferen Dakar Auspuff.
Alles chick biss sie richtig Heiß war, dann steigt die Drehzahl auf 1500...2000 U ohne dass ich was mache
- Ventilspiel gut eingestellt,
- Ölwechsel neu
- Keine Falschluft mit Bremsenreiniger beidseitig getestet. Startergehäuse vorne an der runden kritischen Stelle extra von außen noch mal mit Dichtungsmasse bestrichen, das ist dicht.
- Beide Gaszüge mit viel Spiel,
- Beide Choke Züge neu auch am LL Anschlag beidseitig
- beide Gas Anschlagschrauben mit Papierprobe ohne Kontakt.
- Beim Zudrehen der LLGS wird der jeweilige Zylinder ab nur 1/2 offen langsam beim weiteren Zudrehen stirbt er ab
- reagiert beidseitig aus ca 0,7 bis 1 U mit Drehzahlabfall wenn magerer oder fetter gedreht wird.
Co ist bei ca 2-3 % bei höchster LLG Einstellung
drehe ich rein auf 3/4 U offen geht der CO auf 1% runter..
Alles schön, aber die Drehzahl geht heiß auf fast 2000 hoch.
händisch kann man die Drosselklappen nicht weiter zudrücken.
Nun hab ich gelesen, es könnte an der Zündung liegen.
Kalt springt sie bei 0.. 5 Grad ohne Ckoke nicht an. Gut das erwarte ich.
Mit Choke halbe Stellung schon sofort beim 2. Hub , gut das erwarte ich auch.
Nach 1 Minute Warm Lauf kann ich den Choke rausnehmen dann läuft sie halbwarm mit 3/4 U schlecht mit 1 U offen gut auch nur mit 1000 U ..
Also scheint am Vergaser auf den Ersten Blick doch alles gut so?
Was kann sein dass, sie heiß so hoch dreht?
selbst wenn ich heiß den Linken Vergaser LLGS ganz zudrehe , so dass der Zyl ausgeht, läuft sie nur mit rechts unverändert noch weiter auf 1000 U.
Eine 20 Jahre gestandene R80 G/S sollte wieder laufen.
Die Vergaser waren so fest in Klappen und Schiebern die Restkammern mit Schmodder..
Also 2 Bing gekauft .
Nun zum Vergaser einstellen.
Ich hatte ja gebrauchte vorher unauffällige 32 er Vergaser gekauft, schön geschallt und alles saubergemacht neue Dichtungen statt 135 auf wieder 142 er Düsen umgebaut für den offferen Dakar Auspuff.
Alles chick biss sie richtig Heiß war, dann steigt die Drehzahl auf 1500...2000 U ohne dass ich was mache
- Ventilspiel gut eingestellt,
- Ölwechsel neu
- Keine Falschluft mit Bremsenreiniger beidseitig getestet. Startergehäuse vorne an der runden kritischen Stelle extra von außen noch mal mit Dichtungsmasse bestrichen, das ist dicht.
- Beide Gaszüge mit viel Spiel,
- Beide Choke Züge neu auch am LL Anschlag beidseitig
- beide Gas Anschlagschrauben mit Papierprobe ohne Kontakt.
- Beim Zudrehen der LLGS wird der jeweilige Zylinder ab nur 1/2 offen langsam beim weiteren Zudrehen stirbt er ab
- reagiert beidseitig aus ca 0,7 bis 1 U mit Drehzahlabfall wenn magerer oder fetter gedreht wird.
Co ist bei ca 2-3 % bei höchster LLG Einstellung
drehe ich rein auf 3/4 U offen geht der CO auf 1% runter..
Alles schön, aber die Drehzahl geht heiß auf fast 2000 hoch.
händisch kann man die Drosselklappen nicht weiter zudrücken.
Nun hab ich gelesen, es könnte an der Zündung liegen.
Kalt springt sie bei 0.. 5 Grad ohne Ckoke nicht an. Gut das erwarte ich.
Mit Choke halbe Stellung schon sofort beim 2. Hub , gut das erwarte ich auch.
Nach 1 Minute Warm Lauf kann ich den Choke rausnehmen dann läuft sie halbwarm mit 3/4 U schlecht mit 1 U offen gut auch nur mit 1000 U ..
Also scheint am Vergaser auf den Ersten Blick doch alles gut so?
Was kann sein dass, sie heiß so hoch dreht?
selbst wenn ich heiß den Linken Vergaser LLGS ganz zudrehe , so dass der Zyl ausgeht, läuft sie nur mit rechts unverändert noch weiter auf 1000 U.
Zuletzt bearbeitet: