Wie lang muss der Benzinschlauch sein?

@Bernd62
Aber bitte daran denken, dass Du den Benzinschlauch immer erst oben aufschiebst und dann unten. Benzin kann nicht nach oben fließen und das ganze funktioniert dfann nicht. Den Fehler habe ich auch am Anfang gemacht.
AgF

... mir auch ! Der Bogen des Schlauches, der ja wegen der verschiedenen Lage der Zylinder und damit der Vergaser links und rechts verschieden ist,
könnte mit einer mathematischen Kurvendiskussion berechnet werden ...... :&&&:

Lustig finde ich Motorräder die aussehen als wäre ihnen ein LKW ins Heck gefahren.....
Die versetzten Zylinder und Fußrasten einer BMW sind nur ein Schönheitsfehler, ein Gabelpleuel hätte diesen allerdings vermeiden und optische Harmonie herstellen können.

Gruß
Willy

Das passiert nur, wenn man sie nicht artgerecht bewegt und nur untertourig durch die Gegend bummelt. Das verträgt der Motor nicht und reagiert mit solchen seltsamen Deformationen.... Sind aber heilbar indem man rechts am Lenker dreht und die Landschaft wieder schneller an einem vorbei saust. Dann wird das wieder.

Gruß
der Indianer

Die versetzten Zylinder und Fußrasten einer BMW sind nur ein Schönheitsfehler, ein Gabelpleuel hätte diesen allerdings vermeiden und optische Harmonie herstellen können.

Mit dem "Gabelpleuel" würde der Boxermotor sicher super rund laufen...Da wäre ich mal gespannt drauf. :D

Grüße aus PAF
Gerd

Man könnte alle Antworten zusammenfassen. Wie zB die Beine eines Dackels.
Die reichen vom Körper bis zur Strasse. Benzinschläuche reichen vom Benzinhahn
bis zum Vergaser.
Warum was einfach machen, wenns auch kompliziert geht.

Danke den Leuten,die mir qualifizierte Antworten auf mein Problemchen gegeben haben, und ich Endschuldige
mich bei den Leuten die ich damit unterfordert habe.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
ich denke dass es hier keiner wirklich böse mit seinen launigen Antworten gemeint hat.

Den meisten hier, mich eingeschlossen, ist im Winter manchmal langweilig und suchen halt ein wenig Spaß und Zerstreuung.
Diesmal warst leider Du das Opfer, also bitte nicht böse sein. ;)

Vielleich bin ich dann demnächst dran. :pfeif:
:wink1:

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht kannst du dazu mal ne kleine Skizze machen oder hast du nur den Smiley vergessen?
Ist so einfach wie sinnfrei.
Einen der beiden Zapfen teilen und den anderen dazwischen installieren. Dann liefe der Boxer so wie er halt läuft, nur dann man die Zylinder exakt gegenüberliegend in einer Flucht hätte.
Allerdings muss ich zugeben dass ich die Maße grad nicht in meiner gedanklichen Vorstellung habe und kann nicht sagen ob da etwas miteinander kollidieren würde. Würde auf jeden Fall wohl alles etwas eng....

Gruß
Willy

Das würde dann den Rahmen in kurzer Zeit zerstören, da die Kolbenbewegung nicht mehr nach Boxer-Prinzip funktioniert, sondern gleichförmig jeweils nach links und dann nach rechts...

Zurück
Oben Unten