teileklaus
Aktiv
Bravo Walter,
Also hast du nun die Andere Seite ausprobiert, da ist nun zu wenig Handkraft für den Normalbetrieb erforderlich, gleich zu viel Bremskraft da, aber mit ausreichend Gewöhnung ggf nicht mehr ganz so gefährlich, nun wäre noch die Mitte zu finden.
Heißt bei deiner ein größerer Geberzylinder, wenn das möglich/ verfügbar wäre, oder eben weniger scharfe Beläge. Aber das weißt du längst selber, was das Optimum für dich ist.
Komplettumbau mit Gabel war aber nicht gewollt, sollten die großen Zangen nicht passen.
Wer einmal zeitgemäße Bremsen gefahren ist, ZB 2 x 320 mm mit 4 Kolben kennt den Respekt vor Überbremsen, hat aber 2 Vorteile
1. Babbige Reifen schon ein Pilot Power ist da Welten von einem oben gezeigten entfernt. Aber wegen der 18 Zoll Radgröße nicht verfügbar
2. ABS was ja hier nicht leicht/ unmöglich nachzurüsten ist.
Also einen Schritt zurückgehen um "das Optimum" das sicher auch für jeden anders sein kann, zu finden.
Also hast du nun die Andere Seite ausprobiert, da ist nun zu wenig Handkraft für den Normalbetrieb erforderlich, gleich zu viel Bremskraft da, aber mit ausreichend Gewöhnung ggf nicht mehr ganz so gefährlich, nun wäre noch die Mitte zu finden.
Heißt bei deiner ein größerer Geberzylinder, wenn das möglich/ verfügbar wäre, oder eben weniger scharfe Beläge. Aber das weißt du längst selber, was das Optimum für dich ist.
Komplettumbau mit Gabel war aber nicht gewollt, sollten die großen Zangen nicht passen.
Wer einmal zeitgemäße Bremsen gefahren ist, ZB 2 x 320 mm mit 4 Kolben kennt den Respekt vor Überbremsen, hat aber 2 Vorteile
1. Babbige Reifen schon ein Pilot Power ist da Welten von einem oben gezeigten entfernt. Aber wegen der 18 Zoll Radgröße nicht verfügbar
2. ABS was ja hier nicht leicht/ unmöglich nachzurüsten ist.
Also einen Schritt zurückgehen um "das Optimum" das sicher auch für jeden anders sein kann, zu finden.