Moin Hanseat,
eines Tages wirst du erleben wie dir die Zeit wegläuft wenn du in Rente bist. Und, so komisch es klingt, früher habe ich nach der Arbeit mehr geschafft als heute den ganzen Tag. Ganz schäbbich ist dass man sich nicht mehr auf Feiertage freuen kann, im Gegenteil, sie schränken die netten Aktivitäten, Rasen mähen, irgendwas klopfen oder sägen, kolossal ein.
Bernd,
goldene Armband- oder Taschenuhr zulegen, die machen bei einer Nickelallergie keine Probleme.
Für meine MZ und die Honda habe ich ein Voltmeter gekauft, denn beide hatten mal unterwegs einen Ausfall der Elektrik (MZ Regler, Honda Akku) und ich habe es erst spät bemerkt und nur knapp mit letzten Strömen heimatlichen Garagenboden erreicht.
Ein drittes Gerät für die Suzuki war ein Missgriff, genauso aussehend hatte es aber keine Volt Anzeige sondern zwei Temperaturfühler (Öl / Luft) und eine Uhr. Habe das Ding kürzlich in mein Auto* gebaut, optisch nicht schön an einem Krad und bei der BMW wüsste ich auch, ehrlich gesagt, auf Anhieb nicht wohin damit. Aber die Uhr funktioniert gut, sogar mit Beleuchtung.
(*Uhr im Serienradio, anderes Radio, keine Uhr mehr

)
Gruß
Willy