Grüner Elephant
Teilnehmer
Hallo,
ich frage mich schon länger, ob es besser ist, Edelstahlspeichen zu verbauen oder besser Originale, verchromte.
Edelstahl sieht natürlich erstmal schön aus und ist auch pflegleicht, aber ich weiß auch, dass Edelstahl weicher ist, als "normaler" Stahl.
Hat da jemand gute, fundierte Kenntnisse?
Mir ist da ein Moped zugelaufen und da sind die aufgrund langer Standzeit rostig, was erstens nicht schön aussieht und zweitens könnte im Fall der TÜver
berechtigte Zweifel anmelden.
Was meint ihr?
Danke für eure Tipps.
Mit dem Poliertuch winkt Christoph
ich frage mich schon länger, ob es besser ist, Edelstahlspeichen zu verbauen oder besser Originale, verchromte.
Edelstahl sieht natürlich erstmal schön aus und ist auch pflegleicht, aber ich weiß auch, dass Edelstahl weicher ist, als "normaler" Stahl.
Hat da jemand gute, fundierte Kenntnisse?
Mir ist da ein Moped zugelaufen und da sind die aufgrund langer Standzeit rostig, was erstens nicht schön aussieht und zweitens könnte im Fall der TÜver
berechtigte Zweifel anmelden.
Was meint ihr?
Danke für eure Tipps.
Mit dem Poliertuch winkt Christoph
Off.
im Forum
. Trotzdem hat sich der TÜVler maximal dazu bemüht, die Spannung durch anschlagen mit dem Schraubendrehergriff zu überprüfen. Aber auch nicht bei jeder HU.
Der hat mir mal die Speichen für mein 17er Vorderrad gemacht = die Hälfte der Nippel war unbrauchbar . Kritikresistent noch dazu ! Rücknahme des Kram's erstmal abgelehnt wegen "Sonderanfertigung"
Haufen Telefonate und Ärger . . .