Liegen geblieben: Hallgeber defekt?

Hi Uwe,

ja, das erscheint soweit OK. Nur kommt ja scheinbar die getaktete Masse nicht /gar keine Masse am schwarzen Stecker an der Zündspule an. Für mich heißt das erstmal, dass da eine Unterbrechung zwischen Zündmodul und Zündspule besteht.
Oder sehe ich das falsch? Wenn ich an der zundspule grün gegen Masse messe habe ich 12V.

Dank und Gruß Florian
Wenn die Glüh-Lampe am Zündschaltgerät auf Pin4 und Pin1 (direkt aufgeklemmt) bei Anlasser-Betrieb flackert aber nicht an den Kabel'n funktioniert, dann wäre ja die Sache ganz einfach: einfach die Kabelverbindungen vom Zündschaltgerät zur Zündspule mechanisch/optisch/elektrisch überprüfen, dann wirst Du den Kupferwurm schon finden..
LG Uwe

FFP91schrieb am Mi um 07:45:
Guten Morgen Uwe,

Heute komme ich leider nicht zum Fzg. und kann nichts prüfen. Erst morgen wieder :-/
Hallo Florian,

Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob Du mittlerweile wieder Mobil bist (mit dem Auto und/oder dem Motorrad) ?
LG Uwe

Hi Uwe,
das Paket von Achim scheint heute gekommen zu sein. Ich hoffe morgen wieder einen Blick drauf werfen zu können.

Gruß Florian

Heute morgen hatte ich vor der Arbeit kurz Zeit.

Es war das Steuergerät. Ich habe nochmal alles geprüft mit gleichem Ergebnis.
Weiterhin keine getaktete Masse an der Zündspule.
Ich habe dann Achims brandneues (!) Zündsteuergerät angesteckt und es vorsichtshalber mit Uwes Glühlampentest versucht.
Hat geklappt. Zündspule wieder dran. Funken da.

DANKE AN ALLE! UND GANZ BESONDERS ACHIM FÜR DIE SCHNELLE ZUSENDUNG OHNE GEGENLEISTUNG.

Ich Puzzle das nachher zusammen, Stelle die Zündung ein und freue mich riesig.
Warum ich trotzdem am alten steuergerät noch leicht getaktete Masse (10,xxV) hatte weiß ich nicht.

Warum ich trotzdem am alten steuergerät noch leicht getaktete Masse (10,xxV) hatte weiß ich nicht
Da bin ich dran, dies in Erfahrung zu bringen. Es gibt leider immer wieder Situationen, das die Steuergeräte vermeintlich gehen, aber eingebaut nicht starten. Hatte ich diese Frühjahr auch.

Hans

Also ich kann gern das Defekte Steuergerät zur Fehlersuche bereitstellen. Ich bin dafür leider nicht bewandert genug. Meine Vermutung wäre aber auch, dass da irgendwo eine Lötstelle nur noch Berührungskontakt hat und daraus ggf. dann viel Abwärme resultiert....

Zurück
Oben Unten