Surfnsound
Aktiv
Hello zusammen, bin neu hier und habe vor zwei Wochen über Kleinanzeigeniserat eine R75/6 gekauft. Per Zufall habe ich heute gesehen dass der Rahmen umgestempelt wurde. Da ist die alte Nummer XXXXXXX und die neue Nummer eingestempelt. Im Fahrzeugbrief Teil I habe ich dann gelesen „Ersatzrahmen“. Ich hatte guten Kontakt mit dem Verkäufer, er hat immer gesagt „originale, unverbastelte Maschine, nummerngleich“. Ich hab das leider geglaubt und fühl mich jetzt übers Ohr gehauen. Also die neue Rahmennummer die gleich ist wie der Motor ist auch im Fahrzeugteil I des Briefes erwähnt „Ersatzrahem, Nummer neu eingeschlagen“ aber nicht im zweiten Teil den ich beim Kauf gelesen habe. Habe auch die Nummern geprüft, aber nur die Nummer auf dem neuen Schild und nicht im Rahmen. Meine Frage: Ist das ein Problem die Maschiene so wieder zu verkaufen? TŪV war immer gut, alles ist eingetragen. Hat das auf den Wert der Maschine einen Einfluss? Also es ist ja OK wenn Du was kaufst und Du weisst es, aber würde ich die Maschine zurückbringen.