...die meisten, ich würde fast behaupten alle, die hier so lautstark den Herrn Lehrer miemen, sind im Leben ausser mit Tretkurbel noch nie einen Starrahmen gefahren. Auch die Fleischerhakentheorie ist ein schönes Beispiel für Vorurteile, welche sich Jahrzehnte lang halten...Ich denke, dass die wenigsten Verkehrsteilnehmer jemals von solchem Zeugs aufgespiesst wurden.
Zumindes seit das Fahren in Fussgängerzonen unüblich geworden ist.
Mit einem Starrahmen kann man sehr gut nicht nur ebene Flächen befahren.
Vorrausgesetzt, dass die vordere Federung und vor allem die Dämpfung zuverlässig das tut was sie soll !
Gerade WEIL es auf unebener oder nasser Fahrbahn weniger Haftung gibt ist der Grenzbereich logischerweise wesentlich breiter als der von aktiven Fahrwerken. Und man fährt dadurch auch automatisch angepasster. Im Gegensatz dazu ist dieser von modernem Zeugs zwar sehr nach hinten verschoben, aber existiert im Zweifel möglicherweise erst gar nicht. Bzw. eher in der Theorie, und man hat 0,02 Sekunden um zu reagieren. Und das bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten.
Da mag ich es doch viel lieber, wenn mein Eisenhaufen zwischendurch bei 60 bis 90 oder auch mal darüber, je nach Fahrbahnbelag, ab und zu mal ins mikrorutschten kommt. Ja tatsächlich mag ich diese Rückmeldungem.
Mein Sympathikus bleibt im regelbaren grünen Bereich und es gibt mir Sicherheit. Auch ohne Eisenschuh.
Erklär das mal einem Jungster mit einem vollelektronischem Fahrwerk. Der hält dich für bekloppt.
Ich bin damit 67 Jahre alt geworden. Ich hoffe viele von den superschnellen Asphaltschleifern werden das auch.
In den "sozialen" Medien schau ich mir manchmal die vielen zerstörten Fahrzeuge an. Ein Starrahmen ist mir dabei jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Übrigens; mach einfach einen Termin und trau dich doch mal bei der örtlichen Dekra sowas nachzufragen.
Besorg Bilder usw und was es dazu braucht, welches Modell, Baujahr, welche Motorisierung, welche Umsetzung,
wer das bauen darf und wer nicht. usw.
Erst danach würde ich mich an einen Betrieb wenden.
Hier kriegst du keine befriedigende Antwort, viel negative Kommentare und viel wenig Ahnung.
haste auch nix von ;-)