Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorrausgesetzt der Rahmen ist geometrisch maßhaltig , nix machen. Es sieht nach Oberrohr aus. Vielleicht ist er mal gerichtet worden. Ist dann ein optischer Schönheitsfehler. Er hat wenn der Rahmen sonst ok ist keinen Einfluss auf die Festigkeit und Stabilität des Rahmens. Spachteln macht keinen Sinn, aufzinnen und aufschweissen auch nicht.Hi,
ich habe hier zwei Stellen am Rahmen, die leider stark verschliffen sind. Was sollte man da tun, oder nicht tun?
Metallbauer meinte rausschneiden und neu einschweißen oder einfach spachteln.
Was meint das Forum dazu? Erfahrungen?
Danke.
beste Grüße
Stefan
Anhang anzeigen 406067 Anhang anzeigen 406068 Anhang anzeigen 406069
Technisch ist das sicher unproblematisch, aber der TÜV mag Schweißungen am Rahmen nicht. Schon gar nicht, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird.....Metallbauer meinte rausschneiden und neu einschweißen oder einfach spachteln.

Kommt darauf an, wie viel weg ist.Solange du keine harten Kanten oder Kerben reingeschliffen hast, lass es so.
Gliedermaßstab! 
Darauf habe ich gewartet.Gliedermaßstab!
![]()

Würde ich nicht machen, lackieren ja, aber irgendwas verstecken nein - schon damit ich es im Auge behalten kann, ggf. reagierenOkay,
ich werde das vom Lackierer spachteln lassen, oder verzinnen, und dann lackieren. Fertig. Danke euch.
beste Grüße
Wenn Du es verzinnen läßt, könnte man Dir Täuschungsabsicht unterstellen. Nur lackiert kannst Du es nicht wahrgenommen haben.Okay,
ich werde das vom Lackierer spachteln lassen, oder verzinnen, und dann lackieren. Fertig. Danke euch.
beste Grüße

HolzklappmaßDarauf habe ich gewartet.![]()
Wozu? Zur Festigkeit trägt es überhaupt nicht bei, verschlimmbessert die Situation nur. Um Abzuschätzen wieviel weg ist könntest Du an einer unbeschliffenen Stelle die Rohrdicke im Vergleich zur Schadenstelle messen und vergleichen. Dann wüsstes Du um wieviel schwächer das Ovalrohr dort geworden ist. Musst es ja nicht mitteilenOkay,
beste Grüße
Soviel Geschreibsel wg. was?
Grundierung und Farbe.
Und wenn du dich damit unwohl fühlst und verunsichert bist,
Dann
Stell die Karre in die Ecke und geh zufuss

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen