Wie zerlegt man einen Blinkerhalter?

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Ich möchte Röhrchen und Blechstanzteil trennen, sind sie verschweisst oder verlötet?

IMG_9900.jpeg IMG_9899.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Verbrennen vielleicht weniger aber auf jeden Fall starke Verfärbung.
Warum soll das Röhrchen ab?

Warum soll das Röhrchen ab?
Ich vermute mal, weil kompliziert irgendwie mehr bringt als einfach:

Es beantwortet nicht deine Frage, aber ich habe mehrmals kurze Blinkerhalter durch einlöten eines Stutzens verlängert. Die beiden Lötstellen sitzen dann bei der Montage des S- Cockpits unter den Gummis und sind unsichtbar.

Gruß
Peter

Es beantwortet nicht deine Frage, aber ich habe mehrmals kurze Blinkerhalter durch einlöten eines Stutzens verlängert. Die beiden Lötstellen sitzen dann bei der Montage des S- Cockpits unter den Gummis und sind unsichtbar.

Gruß
PeterE
Es wurden seit 1973 ungefähr S-Cockpits montiert. Sind die heute soviel schlechter geworden.

Ich vermute mal, weil kompliziert irgendwie mehr bringt als einfach:
Hi BOT,
ich möchte die Röhrchen entnehmen können
um das S-Cockpit ohne Gewalt abzubauen.
Deinen Vorschlag den Gummiring aufzuschneiden habe ich verstanden.
Ich habe verschiedene Ideen und werde hier von der Umsetzung berichten.

Du hast berücksichtigt, dass das reinragende Schraubenende evtl. die Kabel beschädigen kann?

So wie das jetzt zu öffnen ist, würde sich ein kurzes Bougierrohr über die Kabel in das Röhrchen schieben lassen.

• Like
Reaktionen: wed
Hai,

ich muss sagen, ich kann den Aufwand nicht verstehen. Habe meine Q jetzt 46 Jahre. Ich habe das Cockpit kurz nach dem Kauf montiert und dann ein Mal, weil ich etwas an der Verkabelung im Cockpit geändert habe. Die Montage und Demontage ging problemlos. Ich hatte nicht das Bedürfnis, da irgendwo eine Trennstelle einzubauen.

Aber es gibt halt Menschen , die gerne basteln. Bin mal gespannt, wie lange die Verbindung hält.

Hai,

ich muss sagen, ich kann den Aufwand nicht verstehen. Habe meine Q jetzt 46 Jahre. Ich habe das Cockpit kurz nach dem Kauf montiert und dann ein Mal, weil ich etwas an der Verkabelung im Cockpit geändert habe. Die Montage und Demontage ging problemlos. Ich hatte nicht das Bedürfnis, da irgendwo eine Trennstelle einzubauen.

Aber es gibt halt Menschen , die gerne basteln. Bin mal gespannt, wie lange die Verbindung hält.
Hi Hai🐟,
ich fahr halt gerne mal oben ohne- oder manchmal mit Verkleidung.
Tüfteln ist mein Hobby, genauso wie fahren.

Wenn‘s nicht hält, nehm ich ne längere Schraube und ne Mutter.

Zurück
Oben Unten