Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heißt, die Verbindung ist mit Gas- und Sauerstoffflamme zu lösen.Hartgelötet. Sieht man am Material.
Ich vermute mal, weil kompliziert irgendwie mehr bringt als einfach:Warum soll das Röhrchen ab?
Wenn es die originalen langen Halter sind und eine 50 Jahre alte Verkleidung (erhaltenswert oder neu lackiert) ist, würde ich keinerlei Risiko eingehen um es mit Gewalt zu versuchen. Dass die Gummis aufgeschnitten sind, sieht niemand und die Funktion ist nicht beeinträchtigt.So und nicht anders!

Es wurden seit 1973 ungefähr S-Cockpits montiert. Sind die heute soviel schlechter geworden.Es beantwortet nicht deine Frage, aber ich habe mehrmals kurze Blinkerhalter durch einlöten eines Stutzens verlängert. Die beiden Lötstellen sitzen dann bei der Montage des S- Cockpits unter den Gummis und sind unsichtbar.
Gruß
PeterE
Hi BOT,Ich vermute mal, weil kompliziert irgendwie mehr bringt als einfach:
Wenn es die originalen langen Halter sind und eine 50 Jahre alte Verkleidung (erhaltenswert oder neu lackiert) ist, würde ich keinerlei Risiko eingehen um es mit Gewalt zu versuchen. Dass die Gummis aufgeschnitten sind, sieht niemand und die Funktion ist nicht beeinträchtigt.So und nicht anders!
Aber einfach ist vielleicht zu einfach
Wie soll Bewegung in das Kabel kommen?Du hast berücksichtigt, dass das reinragende Schraubenende evtl. die Kabel beschädigen kann?
Nicht solange das Fahrzeug nicht bewegt wird. aber im Fahrbetrieb schon. Hängt natürlich auch vom Schraubenüberstand ab. Aber bei 1mm Wandstärke des Röhrchen wird die Schraube wohl einige Millimeter überstehen.Wie soll Bewegung in das Kabel kommen?
Ach was! Überstehen wird die Schraube immer.Zu lange Schrauben kann man einkürzen.
Und die Anlauffarbe bekommst du mit Edelstahlbeize wieder weg.Habe das Röhrchen jetzt ausgelötet und die Verbindung mit einer kurzen M5 Schraube wiederhergestellt.
Nach dem Einbau lässt sich so das S-Cockpit gewaltfrei an- und abbauen.
Anhang anzeigen 406864 Anhang anzeigen 406865
Hi HaiHai,
ich muss sagen, ich kann den Aufwand nicht verstehen. Habe meine Q jetzt 46 Jahre. Ich habe das Cockpit kurz nach dem Kauf montiert und dann ein Mal, weil ich etwas an der Verkabelung im Cockpit geändert habe. Die Montage und Demontage ging problemlos. Ich hatte nicht das Bedürfnis, da irgendwo eine Trennstelle einzubauen.
Aber es gibt halt Menschen , die gerne basteln. Bin mal gespannt, wie lange die Verbindung hält.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen