Hallo!
Ohne jetzt die Foren-Suche bemueht, gegooglet und schliesslich KI genutzt zu haben, wage ich es

, mich gleich der Lächerlichkeit preiszugeben und nach langer Zeit hier aufzutauchen und in so einem langen Thread eine Frage zu platzieren (nur Ironie und im Spass gemeint, kriegt bitte keiner Schnappatmung

):
Frage an Rick und andere, die diese USB-Mini-Kompressoren benutzen: Wie kriegst Du denn diese Mini-Kompressoren in die unsägliche Kreuzspeichen-Gussfelge hinein? Ich meine, die Felge macht ja schon an ganz vielen Tankstellen überhaupt keinen Spass. Ich bin nicht selten entnervt und und mit noch weniger Reifendruck abgefahren auf der Suche nach der nächsten Tanke. Zuhause mit dem eigenen Equipment zu prüfen war einfach Pflicht.
In England (mit der MZ) haben wir überwiegend für's Reifendurck Kontrollieren ein Pfund bezahlen müssen, und das haben wir täglich gemacht.
Da ist Dtld schon mal erfreulicher, aber was nützt das, wenn das Equipment in schlechtem Zustand ist?
Wenn das passt, ich hätte gegen einen solchen Mini-Kompressor nichts einzuwenden. Aber stelle doch bitte jemand ein Foto ein, dass der tatsächlich in die Gussfelge passt.
Das hat jetzt wenig Nährwert, wenn ich hier noch meine Erfahrungen poste, aber auch ich kann die Erfahrungen Heidenau vs Michelin bzw Natur- vs Butylkautschuk auch bestätigen. Ja, mit den BT45 kamen damals Heidenau-Schläuche auf die q. Alle paar Tage musste ich nachfüllen. Eine Woche ging nie. Spätestens 0,3 - 0,4 bar merkte ich sofort auf der Strasse. Hinterrad noch schlechter als Vorderrad. Vor drei, vier Jahren mit den Contis habe ich dann auf Michelin Schläuchen bestanden. So wenig ich dann noch gefahren bin, das Thema war nicht mehr vorhanden. Der Reifen-Händler meines Vertrauens wunderte sich, hatte angeblich mit Heidenau keine ähnlichen Rückmeldungen von anderen Kunden. Die Heidenhau hatte er sofort da, Michelin musste er erst bestellen, mit entsprechender Wartezeit.
Den damals ausgebauten Heidenau aus dem Hinterrad habe ich etwas befüllt (Druck geht ja gar nicht ohne Reifen/Felge) seit Jahren in der Werkstatt hängen. Jetzt erst ist er schlapp. Ist natürlich kein aussagekräftiges Experiment.
Und so kam vor 2 Jahren bei der MZ nach der UK-Tour mit einem neuen Hinterreifen noch mal ein Heidenau-Schlauch rein. Und dann ging es wieder los

: das Möp kann ich nicht ungeprüft 14 Tage stehen lassen und einfach so losfahren. Das Vorderrad bzw sein Schlauch ist allerdings auch nicht besser, ich weiss gerade nicht, was da drin ist. Das ist vllt jetzt tatsächlich das Ventil.
Mit einem neuen Schlauch habe ich i.d.R. immer auch ein neues Ventil. Darum habe ich mich immer gewehrt, darüber nachzudenken.
Ich könnte jetzt noch mehr philosophieren über meine Erfahrungen mit Schläuchen bei alten Geländewagen oder knorrigen alten Engländern mit Speichenfelgen. Aber das lassen wir jetzt mal, ginge Richtung off-topic. Schläuche sind einfach immer wieder ein Thema, das schnell unerfreulich werden kann.
Gruss
Volker