strichsechs
Aktiv
Hast du schon ein Alternativset?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war auch für mich die Lösung des gleichen Problems.Auch #2?
Das hat mich deswegen auch überzeugt aber das Motorrad hatte einen ziemlichen Wartungsstau. Die Vergaser waren lange nicht gereinigt worden. Kanäle waren zu, in den Düsenstöcken war viel Schmutz, die O-Ringe sind teilweise zerbröselt, die Leerlaufschrauben praktisch funktionslos und die Membranen verklebt. Insofern war es gut, erstmal alles in Ordnung zu bringen. Eigentlich würde ich es gern heute noch testen aber ich bin nachher bei meinem Cousin zum Geburtstag. Vielleicht schaffe ich es in der Woche, dann bin ich erstmal weg. Ich werde berichten.Das war auch für mich die Lösung des gleichen Problems.
Bisher habe ich alles alleine gemacht. Meinst Du den Düsenstock, ja die waren beide ziemlich verschmutzt, oder die kleine Mischkammer unterhalb, neben der Leerlaufluftschraube? Da habe ich nur einen Durchpustetest gemacht, nachdem ich die Vergaser eine Stunde mit einem Speziallösungsmittel eingeweicht hatte. Da ist zumindest überall Luft durchgegangen. Kommt man da ran?Hast du die Vergaser selbst gereinigt ? Hattest du die Mischkammern auf ?
Habe ich ähnlich gemacht. Ein Drosselklappenreiniger laut Beschriftung. Der löst aber alles ziemlich gut. Hab in der Werkstatt auch einen leistungsfähigen Kompressor, der zum Einsatz kam. Aber ich werde das alles nochmal überprüfen.Ich weiß jetzt ich ob ich es schon geschrieben habe, für meine Vergaser habe ich einen Vergaserreiniger in der Sprühdose gekauft und nach Vorschrift angewendet, Dann nochmal mit Bremsenreiniger durchgeblasen, da kam einiges aus den Bohrungen. Auch heftige Verkrustungen n den Schwimmerkammern lösten sich recht zügig.
Gruß
Willy
Ja diese Tests hatte ich nach der Behandlung mit Spezialreiniger und Druckluft auch gemacht. Es kam überall Luft. Danach reagierten beide Vergaser perfekt auf die Leerlaufschraube. Vorher reagierte der rechte Vergaser gar nicht und links war das Standgas am höchsten, wenn die Schraube komplett reingeschraubt war.Die Mischkammer, vom Baron höchstpersönlich erklärt. Auch die nachfolgenden paar Beiträge sind interessant zu lesen.
Gruß Bernhard
Mehrfach geprüft mit Stroposkop. Mich irritierte nur, dass die Z Makierung unruhig ist. Aber ein anders Mitglied, sagte mir jetzt, dass dies kein Problem ist.Hier noch mal Infos zu den Ansaugschnorcheln:
Der Vollständigkeit halber: Zündeinstellung wurde geprüft - auch die automatische Verstellung?
Zündzeitpunkt (drehzahlabhängig) °KW 6 ... 32 (Vorzündung)
Zündeinsteilung statisch °KW 6 vor OT
Verstellbereich °KW 26
Verstellbeginn mm-1 1500
Verstellende mm-1 3000
Du blitzt auf der Schwungscheibe/Kurbelwelle ab, der Zündfunken aber wird vom Zündversteller/Nockenwelle ausgelöst. Dazwischen befindet sich die Steuerkette, die kein starres Übertragungssystem ist, also „zittert” das Bild beim Abblitzen etwas. Das ist völlig normal, auch bei unverschlissener Steuerkette und deren Peripherie.Mich irritierte nur, dass die Z Makierung unruhig ist.
Das ist ein anderes Thema, das hier im Forum mannigfaltig dokumentiert ist. Daher nur kurz:Die neueren Zündanlagen zum Nachrüsten habe ich mir schon angesehen. Bin aber noch nicht überzeugt, dass die besser sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen