Moin Magnus,
das habe ich mich auch gefragt und daraufhin überprüft: größere Abweichungen habe ich nicht festgestellt, allenfalls im Bereich von geschätzt einer 1/8 Umdrehung.
Grüße,
Ulf
Ok, danke! Klingt richtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Magnus,
das habe ich mich auch gefragt und daraufhin überprüft: größere Abweichungen habe ich nicht festgestellt, allenfalls im Bereich von geschätzt einer 1/8 Umdrehung.
Grüße,
Ulf
Moin Magnus,
Grüße,
Ulf
Hallo,
kann ich bestätigen:
Mit den Boehm-Uhren blind (ohne auf die Schrauben-Umdrehungen zu achten) eingestelltes Leerlaufgemisch ergibt bei mir exakt gleiche Schraubenstellungen!
Schaffe seit Jahrzehnten gut mit den Dingern, aber nur zwischendurch mal. Ansonsten auch mit dem Gehör, den Spiegeln, dem A....; jede Methode hat etwas für sich. Und darüber zu zerfen, welche nun die beste / schlechteste sei, ist m.E. Kackelores (bei mir der Komparativ von Kokolores).
Synchrone Grüße, Fritz.
Moment... ich nix verstehen...?
@Fritz: Du stellst die Leerlaufgemischeinstellschrauben nach Unterdruck ein?
also nicht nach Maximaldrehzahl?
Gruss,
Jürgen
Hallo,
das ist kein Unterschied. Bei optimalem Leerlauf-Gemisch und somit maximaler Leerlauf-Drehzahl herrscht auch maximaler Unterdruck (solange nicht die Drosselklappen- bzw. Gasschieberstellung verändert wird, um auf korrekte Drehzahl anzupassen). Mechanischer Gleichlauf wird natürlich vorausgesetzt.
Grüßle, Fritz.
Hallo,
um es noch einmal zu erwähnen, gleicher Unterdruck bedeutet noch lange nicht gleiche Drehzahl. Vermutlich liegt das an den Bauteiltoleranzen (Membrane, Düsen, Düsennadel u.s.w.).
um es noch einmal zu erwähnen, gleicher Unterdruck bedeutet noch lange nicht gleiche Drehzahl.
Warst du auch in der KneipeDoch, da die Kolben beider Zylinder fest mit der Kurbelwelle verbunden sind, haben beide Zylinder immer die gleiche Drehzahl.
(...) haben beide Zylinder immer die gleiche Drehzahl.
Doch, da die Kolben beider Zylinder fest mit der Kurbelwelle verbunden sind, haben beide Zylinder immer die gleiche Drehzahl.
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich an einem Gaszug ziehe, wird nur der entsprechende Zylinder schneller, sieht man auf dem Drehzahlmesser und daran, das der Motor unrund läuft....
Willy
Guten Morgen,
wie ist eigentlich der aktuelle Stand; wieviel Erbsen habt ihr bereits gezählt?![]()
Hallo,Hallo,
um es noch einmal zu erwähnen, gleicher Unterdruck bedeutet noch lange nicht gleiche Drehzahl. .
Beispiel:
nur ein Zylinder läuft, weil die Zündkerze draussen ist oder sie kaputt ist.
Nach dieser obskuren Theorie müsste dann dieser Zylinder ja stehen bleiben
Gruß
Herbert
...., wenn man (bei erhöhtem Standgas) abwechselnd die Kerzenstecker zieht. ....
Mal ne Frage an die Elektriker: "Himmelt man damit nicht Zündsteuergerät oder Zündspule?"
auch wenn ich damit wieder eine abstruse Diskussion anrege, kann ich bei so einem Schmarrn nicht still sein
Gruß
Herbert
Wegen der "unterschiedlichen" Drehzahl: Die KW eines Hubkolbenmotors durchläuft in der Tat während eines Arbeitsspiels unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten ("Drehzahl"). Das nennt man "Drehungleichförmigkeit" und bedeutet, daß die KW schneller dreht, wenn gerade gearbeitet wird und langsamer, wenn verdichtet wird. Bei optimalem Gleichlauf ist die Drehungleichförmigkeit symetrisch. Wird übrigens auch bei Dosen genutzt, um Verbrennungsaussetzer zu erkennen (Beschleunigungsphase fehlt dann für den betreffenden Zylinder). Ich denke mal, das war damit gemeint.
man sollte das nicht tun ohne im abgezogenen Kerzenstecker eine Kerze zu haben die auf dem Zylinder (Masse) liegt.
Das war ja auch nur ein Beispiel, wenn also ein Zylinder gar nicht laufen kann, drehen trotzdem beide Zylinder in derselben Geschwindigkeit...auch wenn ich damit wieder eine abstruse Diskussion anrege, kann ich bei so einem Schmarrn nicht still sein
Gruß
Herbert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen