BigBlock und 4Gang... verträgt sich das???

Wieso?
Was soll der TÜV monieren? Ich will doch nur den Motor ändern und nicht die Bremse.....

Ducmic

und ich werde schon jemanden finden, der das einträgt, wenn Bedarf ist.....;;-)

jaaaaaaaaammmm schauen wir mal

Scheibenbremsen kommen mir ganz bestimmt nicht in die /5! Ganz im Gegenteil: Trommelbremsen waren für mich eins der wesentlichen Argumente für die /5 (neben der Kurzschwinge und der steil stehenden Gabel).

Ich ertüchtige jetzt erstmal diesen Winter das Getriebe. Die Basis für den (nennen wir ihn mal MBK mit unter 1000ccm) ist schon im Zulauf und das wird frühestens 2011/12 was, da für diesen Winter genug anderes schon auf dem Programm steht. Alles weitere findet sich.

Ducmic

Aha und da gibts dann einen TÜV, der die Bremse mokiert?

Gruß
Willy

Na klar, die Bekloppten vom TÜV in deiner Stadt!

Im übrigen denke ich ob das Getriebe hält oder nicht hangt in erster linie wohl vom Fahrstil ab, ebenso wie Gerissene Motorblöcke mit 97er Bohrung oder Schwungscheibenschrauben der ersten /5er!

Zuletzt bearbeitet:
Anonym beleidigen und Faulheit unterstellen, bravo, bist ein Held.

Anonym bin ich nur seit Forumsumstellung und das ist keine Unterstellung ich habe die Jungs nicht anders kennen gelernt, du Held!

Gruß Christian

EDIT:
Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, nur noch eines von vielen Erlebnissen mit den Leuten: Beim TÜV eine Mängelliste und keine HU bestanden, 20 min später beim GÜS ohne Mängel ?( Und ich war mir eigentlich sicher das es keine Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts jetzt in dem Fred auch los?
Seit dem trüben Monatsanfang scheint sich der Ton im Forum wirklich zu ändern:(.
BOT

Gehts jetzt in dem Fred auch los?
Seit dem trüben Monatsanfang scheint sich der Ton im Forum wirklich zu ändern:(.
BOT

:oberl: Um es nochmal deutlich zu schreiben:

IHR, DIE MITGLIEDER IN UNSER ALLER FORUM MACHT DEN TON ! ! !

Wir Moderatoren können doch nicht jeden Beitrag lesen ...

An diejenigen, die sich hier schreibend beteiligen appelliere ich dringend, sich vor dem Drücken des "Senden" Buttons nochmal ihren Beitrag durchzulesen und sich zu überlegen, ob sie selbst gerne so angesprochen werden :oberl:

:oberl: Um es nochmal deutlich zu schreiben:

IHR, DIE MITGLIEDER IN UNSER ALLER FORUM MACHT DEN TON ! ! !
:oberl:

GENAU !

Ich habe einem guten Freund mit dem ich das Hobby teile verschiedene Abläufe im Forum gezeigt.
Ich hatte vor Wochen Werbung über die Vorteile eines guten Forums und den tollen Sprüchen gemacht. (FEHLANZEIGE)

Ich zitiere einen Ausenstehenden:
"So etwas brauchst Du nicht. Du hast jedes Problem an unseren BMW´s in den Griff bekommen. Wieso sollen wir uns so etwas antun ?"

Tja was soll ich da sagen ? Er hat leider recht wenn es so weitergeht.
Natürlich habe ich einen drausetzen müssen : "Ok - ich bedüse die BMW´s um, weil wir ohnehin nicht mehr ins Flachland fahren - hat sich erledigt".

@ dan-bike : Ich fürchte das auch deutliche Worte manche Herrschaften nicht erreichen - leider.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

entschuldigt bitte, doch wenn jemand beleidigend wird, mag ich das nicht. Sachliche Kritik ist ok.

Willy
und nein, ich bin nicht beim TÜV beschäftigt.

Naja wenn sich hier jemand angegriffen fühlt tut mir das leid! Ich kenne aber auch keinen, der mit dem besagten TÜV positive erfahrung gemacht hatt:oberl: Aber leider interessiert es hier ja auch keinen wenn jemand "Technischen Mist" von sich gibt und der bis zum sankt nimmerleinstag gelesen werden kann.

Christian aus Heeren

Ich sollte bei besagtem TÜV meinen Beiwagen (MZ) wieder anbauen, damit die beurteilen können, ob man ihn abbauen kann. (Hatte alle Unterlagen dabei)

Trotzdem beleidige ich sie nicht, sondern übe sachliche Kritik und fahre zur GTÜ in die Zechenstraße.

Willy

Hallo Christian,

Naja wenn sich hier jemand angegriffen fühlt tut mir das leid! Das ist die richtige Aussage )(-:
...Aber leider interessiert es hier ja auch keinen wenn jemand "Technischen Mist" von sich gibt und der bis zum sankt nimmerleinstag gelesen werden kann.

Christian aus Heeren

Der zweite Teil des Zitats ist m.E. sicherlich nicht richtig - es gibt genügend Beispiele im Forum, in denen "Technischer Mist" sehr schnell korrigiert wird.

Deine persönlichen schlechten Erfahrungen mit speziellen Prüforganisationen will ich hier nicht in Frage stellen.

Jedoch wollen wir das per Forenregeln generell nicht in Bezug auf Werkstätten und auch sonstigen Einrichtungen öffentlich im Forum diskutieren.

Das Thema Abmahnung hatten wir ja grade wegen eines Beitrags.

Das ist das eine, was ich moniere.

Das Andere ist schlicht der Umgangston, der möglicherweise beim persönlichen Treffen völlig in Ordnung ist, jedoch nicht hier in Schriftform im öffentlichen Forum!

Da reichen unsere smileys nicht aus, um zu verhindern, dass sich Jemand angegriffen fühlt und dann eskaliert so ein Thread.

Genau das wollen wir in unserem techniklastigen Forum vermeiden und wünschen uns von ALLEN Teilnehmern konstruktive Beiträge ohne Herabsetzung anderer!

In diesem Sinne...

HAAAAALLLLLOOOO,
wir sind uns doch einig, das beim TÜV/DEKRA nur gaaanz nette Leute sind.:lautlachen1:

Aber wir könnten auch gut ohne sie auskommen.A%!

Seid doch bitte nicht so empfindlich.

Wir haben doch ein gemeinsames Interesse - oder warum sind wir im Forum. ())))

Edit: dan-bike war schneller und hat recht :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei den Prüforganisationen das gleiche wie überall wo Menschen geregeltem Erwerb nachgehen: Es gibt gute, motivierte und kompetente Leute und es gibt die anderen. Ich persönlich finde es immer konstruktiver, den Besseren hervorzuheben und zu empfehlen als die Anderen niederzumachen. So hat der, der es verdient empfohlen zu werden was davon und die Anderen keinen Grund zu meckern. Ich könnte mir vorstellen, daß es in diesem konkreten Fall sicher angenehmer füpr alle zu lesen wäre, stünde da " He, Du wohnst in X, da haste es ja nicht weit bis Y, da ist ne gute TÜV-Stelle!" ;)

Ich könnte mir vorstellen, daß es in diesem konkreten Fall sicher angenehmer füp alle zu lesen wäre, stünde da " He, Du wohnst in X, da haste es ja nicht weit bis Y, da ist ne gute TÜV-Stelle!" ;)

:fuenfe:

PS:
Ich habe heute erfahren, das es wirklich neue Probleme gibt wenn man den BigBoreKit eintragen lassen will. Das wurde hier im Forum schon angesprochen. Man muß sich mit dem TÜV/DEKRA gutstellen und vorab anfragen ob sie das überhaupt eintragen können :schock:

:fuenfe:

PS:
Ich habe heute erfahren, das es wirklich neue Probleme gibt wenn man den BigBoreKit eintragen lassen will. Das wurde hier im Forum schon angesprochen. Man muß sich mit dem TÜV/DEKRA gutstellen und vorab anfragen ob sie das überhaupt eintragen können :schock:
Halte ich mal grundsätzlich für die richtige Vorgehensweise, wenn man einen Umbau abgesegnet haben will. Vorher mit den Leuten klären, was geht und was nicht erspart viel Verdruss und böses Blut.

Siebenrock und BMW Bayer

Hi,
wg BBK und TÜV mal auf der Webseite nachgeschaut.
Vielleicht hab ich es ja nicht geschnallt, aber wem war bekannt, dass BMW Bayer nach Hayingen umzieht und nicht mehr als Händler bei Siebenrock gelistet wird?

Erst macht mein Metzger zu und dann das.....

Hans

Halte ich mal grundsätzlich für die richtige Vorgehensweise, wenn man einen Umbau abgesegnet haben will. Vorher mit den Leuten klären, was geht und was nicht erspart viel Verdruss und böses Blut.

Also der besagte TÜV in Stadt X ist meiner meinung nach generell nicht gewillt Sondereintragungen durchzuführen oder die HA nach dem ersten anlauf zu erteilen. Beispiel: Bei den Motorumbau im Auto sollte ich doch tatsächlich zum vergleich einen 2. Wagen mitbringen wo das alles schon Eingetragen ist! Mit einer BSA habe ich mal die HU nicht bestanden weil die zweite Feder am Seitenständer gefehlt hatt, und bei meinem ersten Motorrad, einer Suzuki fehlte hinten das Katzenauge, und das war´s dann mit der Plakette:schimpf:und der letzte Fall, halt die BMW Storry. Alles in allem von 1996~2008.
Aber das nur nochmal dazu, Leute die mit Leidenschaft bei der sache sind findet man in der Zechenstrasse in Unna-K. und am Senator-Schwarz-Ring in Soest.

Was "meine" Umgangsform angeht, hab ich jetzt mal nen Vorsatz für 2011;)

Zurück
Oben Unten