Werbung für den "Blechkünstler"!!!

Herr F.

ESMI
Seit
29. Aug. 2009
Tach auch !

Ich schraube ja nun ziemlich oft und viel. Was ich schon alles an Werkzeugen ausprobiert und wieder weggepackt, ich kann es garnicht mehr zählen.

Dann melde ich mich irgendwann hier im Forum an, und stelle fest, dass es hier einen Herrn gibt, der Werkzeug entwirft und baut: Hofe !!!!

Und was der baut, hat Hand und Fuß :applaus:; ob der (schon legendäre) Sternmutternschlüssel, denselben in klein (:bier:), einen Motorständer oder das Werkzeug unten im Bild, um ein HAG zu zerlegen !!! Alles vom Allerfeinsten !!!
Diverse Teile aus Edelstahl: Abdeckbleche für Vergaser, Halter für den Batterietrennschalter, und, und, und...!

Also Herrschaften, bevor Ihr zum Werkzeughändler rennt und einen Haufen Kohle auf den Tisch legt, fragt Hofe, schätze mal, der freut sich....

Und ums gleich klarzustellen, bevor hier irgendwas aufkommt:

Nein, ich bekomme kein Geld für diese Art von "Reklame", ich verleihe hiermit lediglich meiner Begeisterung für Material und Verarbeitung Ausdruck !!!

@Hofe: :respekt::respekt::respekt: !!!

Anhänge

• IMG_9450.jpg
    IMG_9450.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.532
  • IMG_9451.jpg
    IMG_9451.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.323
Ja, er macht tolle Sachen, unser Lord Blechle. :applaus:
Man muss ihn nur mit einer Idee füttern und dann tüftelt er in typisch schwäbischer Art eine tolle Lösung aus.
Also lassen wir ihn hier mal ein bissel %hipp%

Hallo,
auch ich bin in freudiger Erwartung. Und wenn das Teil das hält, was das Bild verspricht, ist das der Hammer.
Das ist schon fast wie Weihnachten.
Gruß
Klaus

Danke für die Lorbeeren :)

Von meiner Seite aus macht es mächtig Spaß, mit ein paar Jungs, die nicht beratungsresistent sind wie leider die meisten Kunden im Berufsalltag, funktionelle und schöne Teile zu entwickeln und herzustellen.

P.S.: Klaus meint nicht das Werkzeug fürs HAG, sondern die neueste Kreation:

Batteriekasten-3.JPG

Ist allerdings eine Sonderanfertigung und dürfte kaum an einem zweiten Mopped passen.

Hallo Ralf,
hat man es denn nur mit Dilettanten und Ignoranten zu tun?:saecke:
@Walter: Du bevorzugst halt die inneren Werte. Ich bin tierlieb und gebe Bienen eine Chance.
Gruß
Klaus

Da man in der Pfalz großen Wert auf gute Ernährung legt, kann es nur der Aufbewahrungsort für das Vesper unterwegs sein.
Man kann darin sogar allzu nassen Wurstsalat abtropfen lassen ;)

Von meiner Seite aus macht es mächtig Spaß, mit ein paar Jungs, die nicht beratungsresistent sind wie leider die meisten Kunden im Berufsalltag, funktionelle und schöne Teile zu entwickeln und herzustellen.

Batteriekasten-3.JPG

Ist allerdings eine Sonderanfertigung und dürfte kaum an einem zweiten Mopped passen.

Und ich habe grade den Batteriehalter der GS zum Bestäuben gegeben :(

Hätte mir der Ralf so ein schicken Edelstahlhalter für die GS lasergeschnitzt?

Und ich habe grade den Batteriehalter der GS zum Bestäuben gegeben :(

Hätte mir der Ralf so ein schicken Edelstahlhalter für die GS lasergeschnitzt?
Warum nicht? ;)
Das Problem sind immer die Maße; bei Klaus war das einfach, er hat hier alles nötige vorbereitet.

Ich hab in der GS einen Batteriekasten aus VA drin, allerdings für den Quereinbau, wegen meinem Zentralfederbein.

Batteriekasten-3.JPG

Das kriegt meine Frau zu Weihnachten.Zum Salat waschen.:applaus:

Die hab ich nur genommen, weil sie schon lange ungenutzt rumlagen, sind mitm Hammer reingekloppt A%!

Hab ich mich eigentlich schon bedankt, bei unserem begnadeten Blechkünstler ???
Für die schicken VA-Teile an der "Grauen" ? Die, die auf dem Foto zu sehen sind, ebenso, wie die versteckten ?
Hab ich nicht, mach ich jetzt: :applaus:Danke, Hofe !!!!:applaus:

Ohne die von Dir exakt gefertigten Teile, die prompte Liefrung und den "technischen Support" wäre die Kiste von Frau B. wohl heute noch nicht fertig.....;)

Für´s näxte Projekt liegt schon eine Liste bereit.....

Bier aufm Plauderabend geht auf meine Kappe :bier:
(..gilt nur für Hofe, also kommt mir nicht auf Ideen....:D)

Anhänge

• Graue_43.jpg
    Graue_43.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 427
Hab ich mich eigentlich schon bedankt, bei unserem begnadeten Blechkünstler ???
Für die schicken VA-Teile an der "Grauen" ? Die, die auf dem Foto zu sehen sind, ebenso, wie die versteckten ?
Hab ich nicht, mach ich jetzt: :applaus:Danke, Hofe !!!!:applaus:

Ohne die von Dir exakt gefertigten Teile, die prompte Liefrung und den "technischen Support" wäre die Kiste von Frau B. wohl heute noch nicht fertig.....;)

Für´s näxte Projekt liegt schon eine Liste bereit.....

Bier aufm Plauderabend geht auf meine Kappe :bier:
(..gilt nur für Hofe, also kommt mir nicht auf Ideen....:D)

Hallo Franco,
ich seh' da keine Edelstahlteile. Haste die vielleicht schwarz lackiert?:&&&:
An meiner Q befinden sich mittlerweile soviele Teile, dass ich mir schon überlegt habe, über das Tankemblem den Hinweis "Hofe BMW" aufzunageln.:D
Gruß
Klaus

Hallo Franco,
ich seh' da keine Edelstahlteile. Haste die vielleicht schwarz lackiert?:&&&:
An meiner Q befinden sich mittlerweile soviele Teile, dass ich mir schon überlegt habe, über das Tankemblem den Hinweis "Hofe BMW" aufzunageln.:D
Gruß
Klaus

Hallo Klaus, wenn Du genau hinschaust, siehst Du zumindest die Gabelschilder, den Batteriehalter und mit gutem Willen auch den Tachohalter...

Hab ich mich eigentlich schon bedankt...
Es ist wohl an der Zeit, dass ich das mal zurückgebe:
Vielen Dank an alle Bastler für das Vertrauen in meine beiden linken Hände :D
Vielen Dank an alle, die Lösungsvorschläge und Ideen zu schätzen wissen, genau das ist der Punkt, der Spaß macht :oberl:
Und natürlich vielen Dank an alle, die manchmal geduldig warten, diese Tugend wird ja immer seltener :pfeif:

)(-:

Für´s näxte Projekt liegt schon eine Liste bereit...
Mach hin, neue Anforderungen halten das Leben interessant ;)

Zurück
Oben Unten