Thorsten vom Deich
Aktiv
Hallo!
Ich habe heute Abend die zwei Vergaser einer R 80 auseinandergenommen zwecks Reinigung, bzw. dieses versucht.
Folgende Probleme ergeben sich:
1. Ich habe versucht an die Düsennadel zu kommen.
Also den Vergaserdeckel und die darunterliegende Feder entfernt.
Dann die vier Schrauben entfernt, die die Membrane fixieren, danach
die Membrane entfernt.
Nun wollte ich an die Düsennadel und musste dazu wohl eine zentrale
Schraube in dieser Art "Röhrchen" lösen, was mir nicht gelungen ist,
da die Schraube sich "zerlegt" hat.
Wie bekomme ich die Schraube da heraus ?
2. Bei einem Vergaser ist der eingepresste runde "Deckel" bei einem
Vergaserdeckel mir fast entgegengekommen, der war lose.
Darunter befindet sich noch eine Art Gummidichtung.
Wie bekomme ich den wieder fest ?
3. Die Vergaser stammen aus einer Unfallmaschine; beim Unfall ist wohl eine
Drosselklappenwelle gebrochen. Ich habe die zwei Schrauben herausgedreht, die das Drosselklappenblech (rundes Teil) auf der Welle fixieren, was recht schwer ging.
Danach habe ich die Welle herausziehen können. Muss ich irgendetwas
beachten, wenn ich mir eine neue Welle besorgen, bezüglich der Schrauben?
Gruss
Thorsten
Ich habe heute Abend die zwei Vergaser einer R 80 auseinandergenommen zwecks Reinigung, bzw. dieses versucht.
Folgende Probleme ergeben sich:
1. Ich habe versucht an die Düsennadel zu kommen.
Also den Vergaserdeckel und die darunterliegende Feder entfernt.
Dann die vier Schrauben entfernt, die die Membrane fixieren, danach
die Membrane entfernt.
Nun wollte ich an die Düsennadel und musste dazu wohl eine zentrale
Schraube in dieser Art "Röhrchen" lösen, was mir nicht gelungen ist,
da die Schraube sich "zerlegt" hat.
Wie bekomme ich die Schraube da heraus ?
2. Bei einem Vergaser ist der eingepresste runde "Deckel" bei einem
Vergaserdeckel mir fast entgegengekommen, der war lose.
Darunter befindet sich noch eine Art Gummidichtung.
Wie bekomme ich den wieder fest ?
3. Die Vergaser stammen aus einer Unfallmaschine; beim Unfall ist wohl eine
Drosselklappenwelle gebrochen. Ich habe die zwei Schrauben herausgedreht, die das Drosselklappenblech (rundes Teil) auf der Welle fixieren, was recht schwer ging.
Danach habe ich die Welle herausziehen können. Muss ich irgendetwas
beachten, wenn ich mir eine neue Welle besorgen, bezüglich der Schrauben?
Gruss
Thorsten
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