• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

Vorhin bin ich rüber zu Detlev, um mir das alles mal genauer anzugucken.

Fazit: Der Aufbau Nord ist vollbracht.
Das Mopped ist nun so, wie es sein soll und wie ich es haben wollte.
Einfach ein tolles Mopped, mit dem ich in den nächsten Jahren um die Ecke düsen darf :]

Ein Meisterstück von Detlev :fuenfe::applaus::applaus::applaus:
Vielen Dank dafür :gfreu:

Aber auch allen anderen, die mir ihre Ideen und Vorschläge mitgeteilt haben, ein großes Dankeschön.

Jetzt noch ein paar Bilders als Ergänzung zum Kofferumbau, diese Lösung ist für dieses Mopped optimal und ich habe damit ein wunderschönes Reisemotorrad bekommen :fuenfe:

Anhang anzeigen 29385

Anhang anzeigen 29354

Hier Nahaufnahmen vom Kofferumbau ...

Anhang anzeigen 29355

Anhang anzeigen 29357

Anhang anzeigen 29358

Was freue ich mich schon auf die erste Ausfahrt :yeah:

Fazit: Der Aufbau Nord ist zuende. Das Mopped ist nun so, wie es sein soll und wie ich es haben wollte. Einfach ein tolles Mopped, mit dem ich in den nächsten Jahren um die Ecke düsen darf :]

Ein Meisterstück von Detlev :fuenfe::applaus::applaus::applaus:
Vielen Dank dafür :gfreu:

........
Was freue ich mich schon auf die erste Ausfahrt :yeah:

Glückwunsch Udo, die Freude kann man zwischen den Zeilen lesen. So ein ein nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gefertigtes Moped is ne feine Sache.:gfreu:

Bin gespannt auf die erste Inaugenscheinnahme des Aufbau Nord.:sabber:

Bei Detlev habe ich allerdings den Verdacht das er wohl Spass an der Sache hatte. :rolleyes:

Hi,
sehr schön geworden - viele Ideen und Arbeit, die ihr beide umgesetzt habt. Viel Spass damit.

Hans
ps: Willkommen bei den Koffer-Symetrie-Fahrern. Mir fehlt noch das Schild "CONVOI EXCEPTIONNEL" Überbreiter Schwertransport, darf nicht überhalt werden.
hg_filder.jpg

Zuletzt bearbeitet:
meinen Glückwunsch Udo, zu deiner rundum gelungenen GS Interpretation.

Es ist wirklich ein feines Mopped geworden. Das haben du und Detlev klasse gemacht. :applaus:

Respekt, meine Herren! :applaus:

Es ist Euch ein feines, sehr schön anzuschauendes Motorrad gelungen.
Erst recht in 1:1.

Dir, Udo, immer eine gute Fahrt mit der mystiGS!

Beste Grüße,
Ulf

Alle Achtung!!

Ich hab die letzten 2 Tage den Fred mal nachgeholt. Macht echt Lust mal selber Hand an die BMW des eine oder andere, was schon länger stört 'einfach' mal zu machen.

Ein paar Bilder von den Seiten, um die fertig Linie mal zu sehen, wäre super.

An sonsten übergeb ich ans blaue Kommando: )(-: :respekt::applaus::hurra:

:( .o0(jetzt brauch ich nur noch ne Garage; auf der Strasse schraubt sich si schlecht)

Och, ich gratulier euch beiden :applaus:

Udo zu einem (fast) perfekten 2- Ventiler ;)

und dir Detlev zu einem sehr gelungenen Aufbau, bei dem du dich ja schön austoben konntest :hurra:

Udos individual Boxer

@ Detlev
meine Hochachtung! )(-:
Innovative Lösungen und die optimal umgesetzt. )(-:

Ich wünschte, ich könnte es auch so
Eckhard

@ Udo
Allzeit gute Fahrt und ungetrübten Genuss!

Wie kommst Du da drauf?;;-)

Deine Freude über die kreativen Freiheiten sprach aus jeder Zeile. Da kannst Du Dich d... stellen wie Du willst. ;)
Wie war das noch? Nimm mit Anstand an, dass Du ein begnadeter Schrauber bist, der nicht nur kreative Ideen hat, sondern auch das Geschick, die selben handwerklich einwandfrei umzusetzen.
Einwandfreie Arbeit! :applaus:

Einen Vorschlag hab ich aber doch: Mach das Alublech im Koffer noch schwarz.

Ich glaub' der Michael meint die Außenseite. Innen würde ich persönlich das Blech eher mit Folie überziehen.

Meine Alu-Koffer habe ich innen mit DC-Fix ausgekleidet (Eiche rustikal :wink1:). Man kann natürlich auch ein anderes Dekor nehmen :aetsch:.

Hält besser als lackiert und verhindert zuverlässig schwarze Klamotten vom Alu-Abrieb.

Gruß,
Markus

Noch besser die Idee. Eiche rustikal hat sowas wohnliches...
Aber Klebefolie hält auf Alu vermutlich besser als Sprühdose...
Außen hat das blanke Alu den (geringen) Vorteil, dass die Auspuffwärme besser reflektiert wird als wenns schwarz gepönt wird.
Sind übrigens zwei Aluplatten, Abstand ca 15mm, die äußere dichtet gegen Wasser ab, die innere nimmt den Druck der Beladung auf.

So wie die wohl gewählten und sicheren Schritte zum Ziel, so bekommt auch das fertige Werk die verdiente Anerkennung und die Erbauer das angemessene Lob.
Beneidenswert gute Arbeit von einem Team, dass sich offenbar ideal ergänzt hat. :applaus:
Leider kann ich wegen einer anderen Auspuffhalterung des HPN Baja nicht von dieser Kofferlösung profitieren.
@Detlev
Was ist aus der Version F650-Koffer links geworden? Gab's da Kompatibilitätsprobleme?

Heute hatten wir seit Monaten endlich wieder Sonnenschein pur, das wurde gleich genutzt, um ein paar Fotos zu machen ...

:]

Jupp, das ist wirklich eine gelungene Mischung aus guter alter Q und moderner, sportlicher Linie durch Heck und Vorderbau.

:respekt:

Tolles Moped und auch tolle Fotos.
:respekt:

Auch die Felgen in diesem matten Alu , wirklich toll geworden.

Hallo Udo,

auf diese abschließende Portrait-Session habe ich schon gewartet.

Geiles Endergebnis, gepaart mit hoffentlich endlosem Fahrspass! :applaus:

Wie immer professionel in Szene gesetzt.

Zurück
Oben Unten