"Biossprit" E10

Hi,

wenn man das jetzt noch hinbekommen würde, dass alle bei einer bestimmten Marke, die noch ausgeguckt werden müsste, nicht mehr tanken würden, glaubt mir, da würde es dann bald sehr günstigen Sprit geben. Aber leider ist das Theorie, die wahrscheinlich nicht funktioniert, weil man die Menschen nicht alle unter einen Hut bekommt. mmmm

Hallo E10 Verweigerer,

die Marken sind schon ausgeguckt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der die TOTAL und SHELL Stationen verweigert werden sollen.:aetsch:

Ich habe für mich schon beschlossen nicht mehr bei Shell zu tanken, weil die Gefahr einer Fehlbetankung an keiner anderen Tankstelle so groß ist.
TOTAL haben wir hier nicht, paßt also.

Es müssen nur wirklich alle mitmachen. :oberl:

Gruß

Andreas

Hallo E10 Verweigerer,

die Marken sind schon ausgeguckt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der die TOTAL und SHELL Stationen verweigert werden sollen.:aetsch:

Ich habe für mich schon beschlossen nicht mehr bei Shell zu tanken, weil die Gefahr einer Fehlbetankung an keiner anderen Tankstelle so groß ist.

TOTAL haben wir hier nicht, paßt also.

Es müssen nur wirklich alle mitmachen. :oberl:

Gruß

Andreas

Weil das die größten Anbieter sein sollen.

Theoretisch tolle Idee, die müssen dann mit dem Preis runter wenn sie was verkaufen wollen.
Praktisch wird es nicht funktionieren weil sich kaum einer ran hält.

Ist so ein Aufruf überhaupt Rechtens?

Weil das die größten Anbieter sein sollen.

Theoretisch tolle Idee, die müssen dann mit dem Preis runter wenn sie was verkaufen wollen.
Praktisch wird es nicht funktionieren weil sich kaum einer ran hält.

Ist so ein Aufruf überhaupt Rechtens?

Wieso nicht? Denk mal daran, als Shell damals die Ölplattform versenken wollte. Da hat so ein Aufruf auch geholfen. Es wird ja niemand zu etwas gezwungen. Jeder einzelne kann seine Entscheidung frei treffen. Außerdem wird ja nicht behauptet, daß nur das Produkt der Firma XY schlecht oder sonstwie anders ist als das der anderen Anbieter.

Ich tanke, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, schon seit Langem nicht bei den Firmen, die die nutzlosen und überteuerten Extrasorten anbieten.:aetsch:

Gruß, Sucky

Nicht ausgesuchte Konzerne boykottieren, sondern alle. Ich tanke eh nur noch an freien Tanken, sind meist sowieso ein, zwei Cent billiger.

Nicht ausgesuchte Konzerne boykottieren, sondern alle. Ich tanke eh nur noch an freien Tanken, sind meist sowieso ein, zwei Cent billiger.

Und beziehen ihren Sprit auch aus Raffinerien -nur hast Du da überhaupt keinen Einblick, wo die kaufen.
Von den deutschen Raffineriekapazitäten sind über 90% in den Händen derer, die Du glaubst zu meiden.

Nabend,

geschieht denen allen Recht was momentan passiert!!

Was mich nur ankotzt: Ich habe hier in Bayern den ganzen Tag die Berichterstattung zum Thema E10 im Radio verfolgt, es war keine einzige Sekunde auf Bayern3 die Rede davon, dass wir KFZ-User diese Einführung boykottieren. Nur davon, dass fast alle KFZ-Betreiber zu blöd sind sich richtig über die Benutzung dieser Biopi**e zu informieren bzw. dass die Ölkonzerne die Leute nicht richtig aufklären... Ja geht´s noch. Die Medien wollen uns also wieder einmal glaubhaft versichern, dass wir selber Schuld an dieser Misere sind und wir uns die teuren Preise selber zuzuschreiben haben.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die meisten Spritkonsumenten aber sehr wohl darüber informiert sind ob sie diese Plörre tanken können oder nicht.

SIE WOLLEN NUR NICHT!!!! Und ich meine Recht so! Ich werde das Zeug solange es irgendwie geht in keinen meiner Tanks schütten...., und hoffe dass sich das viele Andere auch weiterhin nicht gefallen lassen!!!!

Wollte nur auch mal meinen Ärger zu diesem Thema kund tun.

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche immer, Benzin zu tanken, gibts aber nirgends mehr:(
Gemäß Handbuch (R80G/S) soll ich Normalkraftstoff DIN 51 600 Mindestoktanzahl 91 ROZ oder 82 MOZ tanken.
Erzählt das mal der Schülerin in der Tankstelle.
Und wenn sie keine Ahnung hat, soll sie Ihren Chef anrufen:wink1:
Spätestens, wenn man noch anfügt, dass man bereits auf dem letzten Tropfen sei und sich nicht weiterschicken lasse, bekommt sie Panik:aetsch:

Ich versuche immer, Benzin zu tanken, gibts aber nirgends mehr:(
Gemäß Handbuch (R80G/S) soll ich Normalkraftstoff DIN 51 600 Mindestoktanzahl 91 ROZ oder 82 MOZ tanken.
Erzählt das mal der Schülerin in der Tankstelle.
Und wenn sie keine Ahnung hat, soll sie Ihren Chef anrufen:wink1:
Spätestens, wenn man noch anfügt, dass man bereits auf dem letzten Tropfen sei und sich nicht weiterschicken lasse, bekommt sie Panik:aetsch:

Das glaub ich nicht.
Die lackiert dann eher Deine Fingernägel :yeah:

... Ich habe hier in Bayern den ganzen Tag die Berichterstattung zum Thema E10 im Radio verfolgt, es war keine einzige Sekunde auf Bayern3 die Rede davon, dass wir KFZ-User diese Einführung boykottieren ...

Moin Chris,

dann habt ihr eine manipulierte Presseabteilung in BR3 am knopf sitzen.

Hier bei uns ist klar bekannt dass die Kraftfahrzeugführer die E10-Plörre ablehnen.

Die EU Vorgabe eine Empfehlung für E10 ausspricht aber nicht vorschreibt.

Und die BRD Regierung mit Ihrer zwangsvorgegebenen und mit Sanktionen im Falle einer Nichteinhaltung belegten Umsatzmenge möglicherweise sogar gegen geltendes EU-Recvht verstossen hat.

Gruß

Manfred

Ach ich darf ja hier nicht...
Br3 ist halt schwarz.

Jedenfalls halte ich die Behauptung, die Mineralölkonzerne müssten mehr informieren ´, für falsch...

Ich verstehe das als mittlerweile tiefsitzendes Misstrauen gegen die Konzerne. Man traut ihnen nicht mehr. Die Spriterzeuger sagen, da passiert nix (wollen ja das Zeug verkaufen), die Autohersteller halten sich mit Freigaben zurück (wollen ihr Zeug ja auch verkaufen), die Bundesregierung sagt "verwenden" (wollen ja das Klima retten :lautlachen1:). Wem soll man denn jetzt glauben? Möglicherweise hat die Ablehnung von E10 ja auch nur damit zu tun, daß ein Grossteil der Verbraucher nicht mehr jeden Blödsinn mitmacht, der von oben verordnet wird. Ziviler Ungehorsam an der Zapfsäule sozusagen. Im Übrigen gehe ich zur Zeit nur noch in meiner Berufskleidung, die mich als Mann vom Fach ausweist, tanken und frage dann in der Tanke (idealerweise mit regem Kundenverkehr) deutlich für alle vernehmbar, ob denn Super-plus noch im Angebot sei, weil, ebenfalls deutlich vernehmbar, ich so ein E 10-Zeug niemals in mein Auto kippen würde :D

Wenn ich das lese, Röttgen schiebt die Schuld auf die Mineralölkonzerne, sie hätten zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet.
Wer hat denn Aufklärungspflicht? Doch wohl der, der etwas einführen will. Demnach das BMU, die Fahrzeughersteller könnten das nach bestem Wissen unterstützen.

Wenn der Bürger dann trotzdem nicht will, was die Regierung in ihrer Weisheit ausheckt, dann können die sich auf den Kopf stellen und weiter Schuldige suchen. Der "Benzingipfel" wird auch nix ändern. Wegen eines Gipfels wird sich eine Tankgewohnheit auch nicht ändern.

Deswegen kommt mir keine Gemüsesuppe in die Tanks. Oder kann mir einer sagen, was mit E10 passiert, wenn ich weiterhin recht selten das Auto tanke, weil ich es selten nutze?
Kippt die Suppe irgendwann um? Winterware, haltbar bis April...und danach? Nicht mehr fahrbar?

Nix is:aetsch:

Nabend,

geschieht denen allen Recht was momentan passiert!!

Was mich nur ankotzt: Ich habe hier in Bayern den ganzen Tag die Berichterstattung zum Thema E10 im Radio verfolgt, es war keine einzige Sekunde auf Bayern3 die Rede davon, dass wir KFZ-User diese Einführung boykottieren. Nur davon, dass fast alle KFZ-Betreiber zu blöd sind sich richtig über die Benutzung dieser Biopi**e zu informieren bzw. dass die Ölkonzerne die Leute nicht richtig aufklären... Ja geht´s noch. Die Medien wollen uns also wieder einmal glaubhaft versichern, dass wir selber Schuld an dieser Misere sind und wir uns die teuren Preise selber zuzuschreiben haben.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die meisten Spritkonsumenten aber sehr wohl darüber informiert sind ob sie diese Plörre tanken können oder nicht.
Gruß,
Chris

Hallo,

das ist das gleiche, laue Geschwätz, wie es stets nach Wahlen die jeweils unterlegene Partei absondert: "Wir haben leider dem Bürger unser Programm nicht ausreichend klarmachen können ..." Zu gut Deutsch: Der Bürger ist zu blöd für unsere Weisheiten!

Die öffentlichen Meinungsbildner und Volkserzieher denken haargenau gleich. Darum mein Tip am Rande:

Nicht nur E 10 meiden, sondern auch Zeitungsabo kündigen! Ich lese seit über 20 J. keine Zeitung mehr und bin seither besser und objektiver informiert, zumal, seit es das Internet gibt. Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde.

Grüßle, Fritz. )(-:

Da ist was dran Fritz.
Ein kluger Mann sage mal: "1 Jahr keinen Nachrichten hören und du bist der glücklichste Mensch der Welt."

Man bildet sich doch nur ein das man immer über alles und sofort Informiert sein muss. Ändern kann man ja eh so gut wie nix. Ist aber schwer davon los zukommen, das ist wohl so was wie eine Droge.

Hallo,

das ist das gleiche, laue Geschwätz, wie es stets nach Wahlen die jeweils unterlegene Partei absondert: "Wir haben leider dem Bürger unser Programm nicht ausreichend klarmachen können ..." Zu gut Deutsch: Der Bürger ist zu blöd für unsere Weisheiten!

Die öffentlichen Meinungsbildner und Volkserzieher denken haargenau gleich. Darum mein Tip am Rande:

Nicht nur E 10 meiden, sondern auch Zeitungsabo kündigen! Ich lese seit über 20 J. keine Zeitung mehr und bin seither besser und objektiver informiert, zumal, seit es das Internet gibt. Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde.

Grüßle, Fritz. )(-:

Zeitung, was ist das?(
Fernsehen, was ist das?(
Beides hatte ich noch nie:hurra:

E10, was ist das?(..................

Zuletzt bearbeitet:
bei uns isses noch verrückter! hier kann man bedenkenlos e10 tanken, weil da gar kein e10 drin ist, sonder normales super. das super an der zapfsäule kostet aber erheblich mehr obwohl es exakt das gleiche ist wie e10. auf anfrage ob das denn kein betrug wäre,wird von der mineralölindustrie gefaselt:" e 10 bedeutet ja nur, daß bis max. 10% anteil alkohol drinne sein müssen, es können also auch nur 5% wie im normalen super sein"
wer sich spätestens jetzt nicht verarscht vorkommt, dem kann mann alles verkaufen.
mit bösen grüssen
jan der bitterböse

Ich lese seit über 20 J. keine Zeitung mehr und bin seither besser und objektiver informiert, zumal, seit es das Internet gibt.
Kunststück, Du bist ja auch auf 2-ventiler.de angemeldet. Da gibts alle Informationen, die der Moppedfahrer braucht :oberl:
(Hier steht alles was sie wissen müssen. Was hier nicht steht, müssen sie nicht wissen)

Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde.
Jo, das gibts hier umsonst :D

was hier noch keiner gesagt hat, ist das es doch ein unding ist das Nahrungsmittel verfeuert werden sollen- Weizen, Zuckerrüben oder Mais.
Wo soviele Menschen auf der Welt noch hungern finde ich das einfach absurd. Erdöl kann man immerhin nicht essen.
In der Poitik und an der Börse werden Nahrungsmittal verspekuliert und mit E10 natürlich och stärker!
Und dann wundert sich die westlichen Welt das die hungernden in die Industrienationen wandern.

dann doch lieber die Algenvariante aus Spanien

nur mal so am Rande

... das es doch ein unding ist das Nahrungsmittel verfeuert werden sollen ...

... Weizen, Zuckerrüben oder Mais ...

Na ja, da muss man schon differenzieren.

Öl ist ein Rohstoff wie Weizen Mais oder Zuckerrüben.

Und was schlimmer ist, er ist nicht nachwachsend.

Aber aus Öl werden viele Arzneimittel hergestellt.

In sofern ist das Verfeuern vom endlichen Rohstoff Öl sicherlich mindestens genauso schlimm wie das Verfeuern eines nachwachsenden Rohstoffes der Nahrungsmittelindustrie.

Aber niemand redet davon, dass zum Anbau eines Großteils des Rohstoffes für die E10 Plörre Regenwald in Südamerika gerodet wird, damit die Beschaffung möglichst preiswert von statten geht und auch dieser Regenwald ist ganz schwer endlich.

"Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde."

Dann sollten wir nicht nur die E10 Plörre meiden, sondern sofort die Steuerzahlung einstellen und unsere politische Herrscherklasse zur ARGE schicken !

Ich bin der Meinung, der ach so umweltfreundliche Biosprit ist eine Erfindung der Chemieindustrie und der Genmanipulation-Befürworter. Da können gigantische Flächen mit Dünger und Pestiziden beschüttet werde, da könnte man Genpflanzen ohne Ende anbauen, alles ohne irgendwelche Grenzwertvorgaben, hauptsache Masse. Was sagt das Grundwasser und der Biobauer in der Nähe? Und was die lieben Bauern erst mal an Diesel und sonstiger Energie für die Bewirtschaftung durchjagen!
Und dann verheizt man da immer noch Grundnahrungsmittel, fehlt nur noch das wir das Getreide für's Ethanol demnächst aus Afrika importieren!
Schnell verdienstes Geld, möglichst noch gut subventioniert, nach mir die Sintflut, mein Lobbyist in Berlin besorgt mir schon das was ich ihm aufgetragen habe!

Ich reg mich auf !!!X(:schimpf:
Ich fahr lieber weniger Auto, mache viel mit dem Fahrrad und der langen Gelben. Sicher schon 'ne Menge CO² eingespart.
Blos so ab und zu so'n bisschen Moppedfahren .....!:pfeif:

Erdöl kann man immerhin nicht essen.

moin folks
erdöl war auch mal nahrungsmittel:zumindest für dinosaurier!

meine meinung zum umweltschutz:
umweltschutz ist menschen schutz!das einzige was wir zerstören können ist die basis unserer existens.die erde wird sich in ein paar tausend jahren ohne den menschen eh wieder prächtig erholen.
so gesehen ist der mensch das problem.am besten ist also er würde so schnell wie möglich von hier verschwinden. das geht am schnellsten ohne umweltschutz.also können wir getrost unseren gasfuss durchtreten, den ölwechsel wieder in den gulli machen und den grossteil der menschen von der medizinischen versorgung abschneiden und, oder hungern lassen.
aber das alles machen wir ja schon:applaus:
in diesem sinne:
vollgas voraus
jan der böse

Das seh ich ähnlich.
Je eher das böse Erdöl verbraucht ist, desto früher kann sich die Erde erholen.;)
Mein Motto: Heute ist ein guter Tag zum Benzin verbrennen.( Zitat von Werner "Brösel" Feldmann )

Etwas feinsinniger und niveauvoller hätte es schon sein können.:---)
Sowas offensichliches muß einfach bestraft werden.:piesacken:

Zurück
Oben Unten