• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schlauch für Motorentlüftung

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo,
suche Bezugsquelle für Motorentlüftungsschlauch. Brauche naturgemäß keine 10m oder mehr.
Wie sollte der Schlauch beschaffen sein (Gewebeschlauch)?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

bei mir tut es ein Gewebeschlauch aus der Gartenabteilung im Baumarkt. Allerdings noch kein Langzeittest. Muss halt nur knickfrei verlegt werden.

Gruß

Jogi

Hallo Klaus,
ich benutze 3/8" Gewebeschlauch vom Kompressor. Den bekommst Du im Baumarkt.
Kleiner sollte der Durchmesser nicht sein, sonst bekommst Du das Luftvolumen nicht aus dem Motor.

Hi Klaus,

Ich habe den Originalschlauch dran gelassen aber diesen gekürzt und mit einem 16 mm Schlauch wie Herbert empfohlen, so verlängert, wie ich ihn brauchte.
Zudem brauchst Du so auf evtl. Knicke usw. nicht zu achten, da der Originale ja „vorgeformt" ist.

Geholfen? Gerne ;)

Lieben Gruß

Bernhard

Also ich habe auch den Originalschlauch mit Kompressorschlauch velängert und hinten durch die Rundfilterhaube durch Bohrung nach aussen geführt.
Ich würde aber von billigem Gartenschlauch oder Plasticbenzinschlauch abraten, da das heisse Öl-Luftgemisch den Schlauch sehr schnell altern und Schrumpfen lässt.
Ich hab das durch, und wechsel den Kompressorschlauch auch jährlich aus.

Zurück
Oben Unten