Anhänger für Motorräder und Anderes

Auffahrampe und Bügel

Gestern schon mal testweise 2 Qe draufgehabt. ( die Wippen halten auch so.....)

:hurra:

Und ganz flink markiert, wo die Gurtösen montiert werden sollen

Weil einige fragten:

Ich hebe die Qe nicht auf den Anhänger sondern verwende eine zusammenschiebbare, schnieke Alurampe. Stammt aus dem Bereich "Transport von Krankenfahrstühlen". Ist an der Auflage gummiert, also kein einhaken notwenig.

Heute schon mal 2 Befestigungen für die Gurte angebracht. Am WE schaffe ich hoffentlich den Rest.

Knoffig auch die Leiste für die Befestigung eines Netzes, oder einer Plane.....:cool:

Ein Plan funktioniert.:]

Anhänge

• P9210012 (Large).JPG
    P9210012 (Large).JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 86
  • P9210017 (Large).JPG
    P9210017 (Large).JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 86
  • P9210013 (Large).JPG
    P9210013 (Large).JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 88
  • P9210014 (Large).JPG
    P9210014 (Large).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 83
  • P9210005 (Large).JPG
    P9210005 (Large).JPG
    74 KB · Aufrufe: 81
  • P9210004 (Large).JPG
    P9210004 (Large).JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 91
  • P9210002 (Large).JPG
    P9210002 (Large).JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 90
  • P9210001 (Large).JPG
    P9210001 (Large).JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 88
  • P9210018 (Large).JPG
    P9210018 (Large).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 84
Dieses Bordwandprofil mit der eingelassenen Schiene für die Planenhaken ist 'ne feine Sache.
Ok.gif

Heute mal die Q draufgeschnallt

Und wenn dann alles so neu ist, gibt´s dann auch in Kürze auch neue Gurte mit Ratsche.

Die Wippen halten z.Z. noch ohne weitere Fixierung und werden mit verlascht. Ich überlege monentan, ob ich die überhaupt fixiere.

Anhänge

• P9230005 (Large).JPG
    P9230005 (Large).JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 112
  • P9230007 (Large).JPG
    P9230007 (Large).JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 110
  • P9230012 (Large).JPG
    P9230012 (Large).JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 121
  • P9230010 (Large).JPG
    P9230010 (Large).JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 113
Wo hast'n die Orthopädenrampen her?
So eine hatte ich neulich zum nachbiegen hier, der Besitzer faselte etwas von 700 Euro :schock:

So eine hatte ich neulich zum nachbiegen hier, der Besitzer faselte etwas von 700 Euro :schock:

Ich habe für meine Alurampen (2 Stück) 2005 100 € abgedrückt. Allerdings ohne erhöhten Rand.
Da erscheinen mir 700 € doch äußerst heftig :schock:

Klar ist das heftig, das sind Rollstuhlrampen, auf diesem Sektor wird ja gerne ordentlich hingelangt.

Kommt vom Preis her hin.

Ein Familienmitglied ist zeitweise auf einen schweren Elektrorollstuhl angewiesen, fährt aber jetzt kein Auto mehr und hat daher keine Verwendung mehr für die Rampe

Kommt vom Preis her hin.
Is unverschämte Abzocke in Branchen, in denen die Not der Kunden ausgenutzt wird. Diese Woche hab ich einer Kundin ein kleines Grabkreuz aus Edelstahl abgeändert, ca. 60cm hoch und 40cm breit, aus zwei Flachstäben zusammengeschustert, mit einem Kupfer- und einem Messingplättchen optisch aufgepeppt.
Der Preisaufkleber war noch drauf: 695€ :schock:

Ich glaube, da finden branchenübergreifend Preisabsprachen statt :oberl:

Nu aber weiter mit dem Anhänger, der ist im Vergleich dazu ja günstig ;)

Hallo Matthias,

ich sehe Du hast in den Boden Löcher für die Bügel eingebohrt. Gut ist dass die Ösen nach unten rutschen können und somit nur wenig stören beim Beladen von anderen Dingen. Gut wären auch die teile gewesen, kosten nicht viel und sind sehr flach: http://www.google.de/imgres?imgurl=...1&ndsp=17&ved=1t:429,r:6,s:0&biw=1280&bih=666

gibt es auch bei Suer.

Hatte ich auch erst im Auge und in der engeren Wahl.

Lassen sich aber bei Sand und Dreck immer schlecht in die flache Position bringen. Den Dreck da rauszuporkeln ist mühsamer als aus den Bügeln.

Finde das einfacher und schlichter.

Die großen Löcher in den oberen Alubodenteil zu bohren ist nicht einfach.

Bei den Siebdruckplatten ist das was anderes.

..dachte Ihr habt nur eine GS im Hause ?( oder zweites Standbein Garten- und Landschaftsbau :&&&:

Wenn man die von mir vorgeschlagenen Teile von unten her kommen verschraubt dann stehen die nicht mal oben über. Ist eben oft praktisch wenn man was auf dem Anhänger schieben will.
Walters Schälbohrer geht in Alu wirklich gut, nur zusätzlich ein wenig WD 40 oder Caramba dazusprühen wegen dem schmieren des Alus.

Heute mal die Q draufgeschnallt

Und wenn dann alles so neu ist, gibt´s dann auch in Kürze auch neue Gurte mit Ratsche.

Die Wippen halten z.Z. noch ohne weitere Fixierung und werden mit verlascht. Ich überlege monentan, ob ich die überhaupt fixiere.

Luggi, warum hast du nicht am Lenker verzurrt ?

Luggi, warum hast du nicht am Lenker verzurrt ?

:aetsch:

Ein krummer Lenker reicht.

Bei der Roten könnte man das wohl machen, geht aber grade eben noch so.

Die RS muß am Lenker mit Geschirr verzurrt werden, weil es da sonst nichts gibt wo man die Gurte ansetzen könnte.

Auffahrrampe

Servus miteinander,
die Aufffahrrampe habe ich mir selber gebaut.
Beim Schrotthöndler meines Vertrauens 2 Aluprofile von ALU-Fenstern besorgt In der Länge des Hängers (2 m) und Alu Riffelblech draufgenietet.
wegen den Wabenstruktur der Aluprofile biegt sich nix durch.
Auf der Auffahrseite das Riffelblech etwas überstehen lassen und abgekantet, auf der Auflageseite beim Hänger auch und eine Gummematte unten rangenietet.
Hält bombig !

Thomas

Zurück
Oben Unten