R 80 G/S 26 Jahre 100 000km Restaurierung

So, heute mal wieder etwas Zeit gehabt, der Zusammenbau beginnt endlich!

Als nächstes kommen Getriebe, Schwinge und Hinterrad, dann steht sie wenigstens ordentlich auf Rädern.

Btw: schmieren der Getreibeeingangswelle - Verzahnung Kupplung:
Molykote oder was?
Kann mich gar nicht erinnern, was ich da früher genommen habe.

Gruß
Lars

Anhänge

• 2012-G-S-Zusammenbau1-k.jpg
    2012-G-S-Zusammenbau1-k.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 102
  • 2012-G-S-Zusammenbau2-k.jpg
    2012-G-S-Zusammenbau2-k.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 113
Staburags, das habe ich, danke
Kupplungsfett? Watt is datt denn?

Überhaupt der Brüller:
die neue Reibscheibe ist von TRW, mit eingeschweißt eine Montageanleitung, danach soll die Scheibe vor Montage UNBEDINGT in Öl eingelegt werden ?(

Ich habs mir dann doch verkniffen.....

Gruß
Lars

So, am WE endlich mal weitergekommen:
Power Kit montiert, die Bolzensicherung (einfacher Drahtring ohne Haken) ist etwas fummelig zu montieren.
Getriebe, Schwinge, Endantrieb, Gabel, Räder usw.
Nervig: die Kabelei.
Habe etliche Fotos von der Verlegung des Kabekbaumes und der Züge gemacht, aber irgendwie fehlten dann doch an einigen Stellen die entscheidenden Infos, so dass ich so maches Teil 2 mal montieren durfte, bis es passte.
Hauptsache es geht voran....

Gruß
Lars

Und nun fast fertig, einmal die Bildchen von vorgestern und dann von heute.
Eben erste Probefahrt und ein bischen eingestellt:
Zündung: wenn bei Leerlaufdrehzahl stimmig, also auf "S", dann kommt volle Frühzündung leider nicht bei 3600, sondern schon bei 3000 1/min.
Da muß wohl eine neuer Hallgeber her, oder repariert hier jemand sowas?
Auf Elektroinkzündung habe ich nicht so richtig Lust, hat so ja auch prima 26 Jahre gefunzt.

Vergaser hat Andreas super überholt und so voreingestellt, dass ich kaum an Gemischschraube und Leerlaufdrehzahl stellen mußte.

Power Kit ist schon eine feine Sache, habe zwar erst 40 Testkm gefahren, aber da tut sich ja richtig was, Klasse.
Morgen die Köppe nachziehen und einen Fehler ausbessern: Fernlichtkontrolle brennt nicht, muß ein Pfuscher am Werk gewesen sein :D

Und nun das Rätsel: was ist das für ein schwarzers Teil?
Das war das absolut Letzte, was ich angebaut habe....

Gruß
Lars

Anhänge

• 2012-G-S-Ansicht4-k.jpg
    2012-G-S-Ansicht4-k.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 98
  • 2012-G-S-Ansicht5-k.jpg
    2012-G-S-Ansicht5-k.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 102
  • 2012-G-S-Ansicht6-k.jpg
    2012-G-S-Ansicht6-k.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 108
  • 2012-G-S-k.jpg
    2012-G-S-k.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 101
Um nochmals auf die Zündung zurück zu kommen, da sind 2 seltsame Aussagen im okinool WHB:
S. 12-0/3 Verstellende 3000 1/min
S. 12-11/2 ...Motor auf 3500 1/min hochdrehen. Beim Anblitzen des Schwungrades muß im Schauloch der weiße Punkt "F" erscheinen (volle Frühzündung)....

Watt denn nu: 3000 1/min oder 3500 1/min?

Gruß
Lars

Hi Detlev,
sehe ich "eigentlich" auch so, habe ich antsprechend so vorgefunden (Stroboskop), aber was soll denn die Aussage mit 3500 1/min, reiner Sicherheitszuschalg?

Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten