kuegu
Teilnehmer
Tach zusammen,
ich möchte mal wssen ob jemand von euch das auch kennt.
Es geht um ein Hinterrad R100/RS Gußfelge mit Bridgestone BT 45
Nach dem aufziehen des Reifens verlor das Rad so ca. 0,5 bar Luft/Woche.
Ich habe dann einen neuen Schlauch einziehen lassen. Nach einiger Zeit fing der gleiche Quatsch wieder von vorne an. Ich hab mir dann einfach angewöhnt halt jedesmal vor dem Fahren aufzupumpen.
Seit gestern jedoch pfeift die ganze Luft innerhalb einer Stunde ab.
Wenn man das Ventil etwas löst und zur Seite drückt kann man es sogar hören.
Das war beim letzten Schaluch auch so.
Kennt das einer. Kann sich an der Ventilbohrung in der Felge innen ein Grat bilden der den Schlauch langsam durchscheuert?
Und noch eine Frage. Werden bei diesen Felgen auch Felgenbänder eingebaut?
Ich war bei der Montage nie dabei, aber wenn der Reifen jetzt nochmal runterkommt steh ich daneben. Deswegen die Frage mit dem Felgenband.
Nicht das das vergessen wurde.
ich möchte mal wssen ob jemand von euch das auch kennt.
Es geht um ein Hinterrad R100/RS Gußfelge mit Bridgestone BT 45
Nach dem aufziehen des Reifens verlor das Rad so ca. 0,5 bar Luft/Woche.
Ich habe dann einen neuen Schlauch einziehen lassen. Nach einiger Zeit fing der gleiche Quatsch wieder von vorne an. Ich hab mir dann einfach angewöhnt halt jedesmal vor dem Fahren aufzupumpen.
Seit gestern jedoch pfeift die ganze Luft innerhalb einer Stunde ab.
Wenn man das Ventil etwas löst und zur Seite drückt kann man es sogar hören.
Das war beim letzten Schaluch auch so.
Kennt das einer. Kann sich an der Ventilbohrung in der Felge innen ein Grat bilden der den Schlauch langsam durchscheuert?
Und noch eine Frage. Werden bei diesen Felgen auch Felgenbänder eingebaut?
Ich war bei der Montage nie dabei, aber wenn der Reifen jetzt nochmal runterkommt steh ich daneben. Deswegen die Frage mit dem Felgenband.
Nicht das das vergessen wurde.