Hallo zusammen,
hab gerade mein Getriebe in der "Werkstatt". Also keine Spezialwerkstatt aber ein Maschinenbauunternehmen welche mir helfen. Die haben mir alle Lager getauscht und wir sind gerade dabei die Distanzierung vorzunehmen. Ich hab am "offenen" Getriebe mal versucht zu schalten. Also weich ist etwas anderes. Die Getriebegabel scheint sich etwas zu verhaken. Ich führe das im Moment auf die Tatsache zurück das der Getriebedeckel noch nicht aufgesetzt ist und die Mechanik verkantet...Kann das sein?
Die eine Feder drückt eine Zahnscheibe oder wie das Ding auch heisst nicht in allen Gängen "zurück". Kann man beim Zusammenbau der Schaltkulisse was falsch machen? Ich habe die Feder getauscht die angeblich ab und zu bricht. Hatte vorher nie ein Problem mit dem Schalten.
Diese Nylonrolle wird auch noch getauscht.
Bin für Rat und evtl ein Foto dankbar wo man den korrekten Zusammenbau erkennen kann.
Danke schonmal!
Thomas
hab gerade mein Getriebe in der "Werkstatt". Also keine Spezialwerkstatt aber ein Maschinenbauunternehmen welche mir helfen. Die haben mir alle Lager getauscht und wir sind gerade dabei die Distanzierung vorzunehmen. Ich hab am "offenen" Getriebe mal versucht zu schalten. Also weich ist etwas anderes. Die Getriebegabel scheint sich etwas zu verhaken. Ich führe das im Moment auf die Tatsache zurück das der Getriebedeckel noch nicht aufgesetzt ist und die Mechanik verkantet...Kann das sein?
Die eine Feder drückt eine Zahnscheibe oder wie das Ding auch heisst nicht in allen Gängen "zurück". Kann man beim Zusammenbau der Schaltkulisse was falsch machen? Ich habe die Feder getauscht die angeblich ab und zu bricht. Hatte vorher nie ein Problem mit dem Schalten.
Diese Nylonrolle wird auch noch getauscht.
Bin für Rat und evtl ein Foto dankbar wo man den korrekten Zusammenbau erkennen kann.
Danke schonmal!
Thomas