Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nope; das ist das *untere* Ende, was in das Getriebegehäuse kommtHallo,
wo ist das Problem?
Das, worauf der rote Pfeil zeigt ist die Überwurfmutter am Instrument. Das andere Ende ist problemlos in eine neue Tülle durchzustecken.
Gruß
Hans-Jürgen
Kraft & Gewalt, die üblichen Hilfsmittel der Q-Schrauber....Den weissen angefasten Plastikmöppel kannst Du mit etwas Geschick und sanfter Gewalt von der Welle abziehen,
dat jeit nit juut sag ich mal s. Abbildung im 1. posting: das obere Ende der Tülle hat vielleicht 6-7mm Durchmesser, etwa Durchmesser der Tachowellehülle, so elastisch ist der Gummi nu' auch wieder nicht, um über die Hülse zu kommen...Ich würd mal versuchen von oben, wellenseitig, eine Ahle in die Tülle einzuführen, und sie dann vorsichtig über das Geraffel darunter hebeln, so, wie man einen Reifen von der Felge hebelt, immer schön rundrum.
moin, also ich seh das auch so, der pümpel gehört ans andere ende, das was ins getriebe gesteckt wird, und das ist erheblich dünner. also mit fett und "gewalt" drüberschieben!Hallo,
wo ist das Problem?
Das, worauf der rote Pfeil zeigt ist die Überwurfmutter am Instrument. Das andere Ende ist problemlos in eine neue Tülle durchzustecken.
Gruß
Hans-Jürgen
und mit ein bisschen Wärme werden die Gummis auch willigerKraft & Gewalt ist immer noch die überzeugendste Kombination![]()
moin, also ich seh das auch so, der pümpel gehört ans andere ende, das was ins getriebe gesteckt wird, und das ist erheblich dünner. also mit fett und "gewalt" drüberschieben!
die sind nur alle durcheinander weil dein bild falsch ist, oder es war ein schöner versuch das forum zu testen, im sinne von:wer findet die 10 fehler im bild
netten gruss
jan
bevor die Begeisterung überschäumt, zur Erinnerung: Es geht hier (noch) nicht um Q-Sex...
genau, Gummi drauf und rein damit![]()
Mit Kraft rausziehen.
Kraft & Gewalt o o m m mDen weissen angefasten Plastikmöppel kannst Du mit etwas Geschick und sanfter Gewalt von der Welle abziehen,
zu dem "problemlos" hätt' isch noch 'ne Frage....darüber bekommst Du Problemlos die Gummitülle,
Und wieder hat ein detailierter Beitrag die Qualität des Forums gesteigert.
Einer zeigt die Lösung, und alle haben was davon.
Hallo,
es geht auch anders einfacher. Eine 8er Nuß mit Fett in die Gummitülle drücken. Der Außendurchmesser der Nuß ist ca. 1mm größer als das Ende der Tachowelle. Dann einfach die Nuß mit dem Ende der Tachowelle herausdrücken. Fertig
Gruß
Walter
okDas ist bei meiner 60/6 die Lösung.
das ist der Ersatz von DeinemWas ist das denn für ein Plastikgeraffel?
okBei meinem Getriebe ist da ein Metalleinsatz drinnen.
hm, kapier' ich nicht so recht; scheint mir auch eher bei Qs wie von slash6 zuzutreffen?Hallo,
es geht auch anders einfacher. Eine 8er Nuß mit Fett in die Gummitülle drücken. Der Außendurchmesser der Nuß ist ca. 1mm größer als das Ende der Tachowelle. Dann einfach die Nuß mit dem Ende der Tachowelle herausdrücken. Fertig
Gruß
Walter
Das Ende der Tachowelle sieht so aus:
Anhang anzeigen 50158
Was da bei dir noch mit rauskam, gehört zum Getriebe;
...gibt's einen speziellen DB-Admin?
Hallo,
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen